Killmessages...

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[130];
    new string2[130];
    new totenname[40];
    new killername[40];


    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    // -----------------------
    if(killerid == playerid){
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    return SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    }
    // -----------------------


    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    format(string2, sizeof(string2), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    SendClientMessage(playerid, rot, string2);


    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);


    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);


    return 1;
    }
    Falls Spieler1 von Spieler2 getötet wird, soll Spieler2 1 Score bekommen, und 100$. Genau das wird Spieler1 abgezogen. Bei Spieler2 soll dann die Nachricht kommen: BASIS: Du hast Spieler1 getötet! Score +1, Geld +100!
    Und Spieler1: BASIS: Du wurdest von Spieler2 getötet! Score -1, Geld -100!
    Das Funktioniert soweit. Aber, ich will nun das wenn sich Spieler1 selbst tötet bei ihm kommt: BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!
    Das Funktioniert aber nicht, es kommt: BASIS: Du wurdest von getötet! Score -1, Geld -100!
    Help xD

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[130];
    new string2[130];
    new totenname[40];
    new killername[40];


    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    // -----------------------
    if(killerid == playerid){
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    return SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    } else {
    // -----------------------


    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    format(string2, sizeof(string2), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    SendClientMessage(playerid, rot, string2);


    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);


    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);
    }
    return 1;
    }
    So müsste es gehen (ich habs nicht ausprobiert)

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[130];
    new string2[130];
    new totenname[40];
    new killername[40];


    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    // -----------------------
    if(playerid == killerid){
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    } else {
    // -----------------------


    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    format(string2, sizeof(string2), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    SendClientMessage(playerid, rot, string2);


    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);


    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);
    }
    return 1;
    }

  • Warum nicht resourcensparend? ;)
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    // -----------------------
    if(killerid == playerid)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    }
    else if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[128],totenname[20],killername[20];
    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);

    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(playerid, rot, string);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);
    }
    return 1;
    }

  • public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new string[130];
    new string2[130];
    new totenname[40];
    new killername[40];


    GetPlayerName(playerid, totenname, sizeof(totenname));
    GetPlayerName(killerid, killername, sizeof(killername));
    // -----------------------
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID){
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore (playerid) -1);
    return SendClientMessage(playerid, rot, "BASIS: Du n00b hast dich selbst getötet! Score -1, Geld -100!");
    } else {
    // -----------------------


    format(string, sizeof(string), "BASIS: Du hast %s getötet! Score +1, Geld +100!", totenname);
    format(string2, sizeof(string2), "BASIS: Du wurdest von %s getötet! Score -1, Geld -100!", killername);
    SendClientMessage(killerid, gruen, string);
    SendClientMessage(playerid, rot, string2);


    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) -1);


    GivePlayerMoney(killerid, 100);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) +1);
    }
    return 1;
    }