Hallo ich habe vor, wenn man den Befehl /scheinwerfer eingibt an den aktuellen Koordinaten des Spielers ein Scheinwerfer gespawnt wird.
Dabei muss die Höhe so bleiben wie sie schon ist.
Hier mein Versuch:
if (strcmp("/scheinwerfer", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
CreateObject(3864, X, Y, 9.955204, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
return 1;
}
Wer findet den Fehler?
- Spady
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Erstmal wird ich die Höhe nicht so lassen da man sich ja in verschiedenen höhen in SA aufhalten kann.
also mach dann lieber plus ein paar Meter,
und ich würde nicht x,y und z nutzen sonder x2,y2 und z2 falls noch nicht in Verwendung ansonsten halt x3, y3 und z3//edit: Rechtschreibung
-
was genau funktioniert nicht ?
-
Der Scheinwerfer wird garnicht gespawnt
Ps. Ich brauche diese Höhe weil der Mast des Scheinwerfers zu lang ist./Edit
-
es kann sein das du entweder zu viele Objekte bereits hast(was ich nicht glaube)
oder das mit der Höhe probier mal den Scheinwerfer +5 Meter zu spawnen
//edit: dann machst du minus ein paar meter aber es kann halt sein das es unter der welt gespawnt wird
//edit2: es fehlt auch die drawdistance wenn ich mich nicht täusche
//edit3:CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
deins hat nur 6 Parameter -
Was ? Es wäre nett von dir wenn du es ändern könntest ,weil ich muss zugeben dass ich keine ahnung davon habe.
-
if (strcmp("/scheinwerfer", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, x2, y2, z2);
CreateObject(3864, x2, y2, z2 -5 , 0.0000, 0.0000, 0.0000,300.000);
return 1;
}probiers einmal so weiß nicht wieviel dein mast im boden stecken muss also noch die -5 korigieren
//edit: eingerückt
-
Draw Distance ist Optimal
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject
Ändere einfach die Include a_objects. Bei CreateObject einfach ganz hinten die 0.0 zu 300.0(ist max) stellen oder nach deinen wünschen verändern.Mach doch mal Testweise die Höhe auf die des Spielers. + paar meter weiter als der Spieler selbst damit du nicht im Objekt landest.
-
So nun folgendes Problem:
error 017: undefined symbol "x2"
error 017: undefined symbol "x2"
warning 203: symbol is never used: "Z"
warning 203: symbol is never used: "Y"
warning 203: symbol is never used: "X" -
Ändere doch
new Float:X, Float:Y, Float:Z;in
new Float:x2, Float:y2, Float:z2; -
sorry mein fehler
if (strcmp("/scheinwerfer", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:x2, Float:y2, Float:z2;
GetPlayerPos(playerid, x2, y2, z2);
CreateObject(3864, x2, y2, z2 -5 , 0.0000, 0.0000, 0.0000,300.000);
return 1;
}so so sollt es gehen
-
if (strcmp("/scheinwerfer", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:x2, Float:y2, Float:z2;
GetPlayerPos(playerid, x2, y2, z2);
CreateObject(3864, x2, y2, z2+5 , 0.0000, 0.0000, 0.0000,300.000);
return 1;
}wenn schon so, so sind deine errors auch weg
//edit: mist zu spät^^
-
Okay Jungs, Vielen Dank! es funktioniert
Nun noch eine Frage wie kriege ich den wieder weg -
ich denke das wird dir helfen:
[ SCRIPTING ] [TUTORIAL]Objecte mit einem Command erstellen und löschen -
Okay, Vielen Dank an euch alle
/Edit: Ist es möglich diesen Mast auch zum leuchten zu bringen ??? -
ansich is das nicht möglich
man müsste halt einen richtigen scheinwerfer zum beispiel von Area51 nehmen der auch leuchtet -
Alles klar, Danke für den Tipp
-
nimm statt 3864 das Objekt 8873
dort gibt es dann das licht und das ist dann 8874
sieht gleich aus wie deins
mfg
nehlinator -
Vielen Dank
/Edit:Nun hab ich das Problem das das licht versetzt zum Mast gespawnt wird trotz der selben koordinaten
-
wie meinst du das?
-