Unser Server bannt jeden automatisch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    seit ca 17 Uhr bannt unser Server ca jede halbe Stunde alle gerade anwesenden Spieler automatisch,dass passiert ohne das ein Banngrund dort steht oder die anderen eine Meldung bekommen.Bei den gebannten steht einfach Server closed the Connection.Unser Script ist ein LoH 0.4 was schon lange editiert wird.Wir haben nichts am Script verändert,es kam einfach plötzlich.KÖnnte ein Hacker irgendwas an den Daten verändert haben?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke

  • nein, ein hacker kann es nicht gewesen sein, denn man kann nichts am script ändern so.
    es kann sein das ein hacker oder so alle bannt was ich allerdings auch nicht glaube


    Also, ein Hacker kann es durchaus gewesen sein, wenn man die .pwn Datei des Scripts auf den Server geladen hat kann der Hacker diese logischerweise verändern ;)


    2. Vermutlich aber liegt der Fehler irgendwo im Script, irgendwas neu gescriptet oder hinzugefügt? Timer die alle 30 minuten etwas ausführen? Da würde ich anfangen zu suchen. Benutzt du Filterscripts? Diese können nämlich Konflikte mitm Gamemode haben wodurchs zu Abstürzen kommen kann, bzw. wie bei dir zum Bann aller Spieler ^^

  • Also danke erst mal für die Hilfe,Filterscripts haben wir außer Headshot und den NPC Fs nichts drin.Im Script wurde auch nicht viel verändert und PWN ist eine ältere drauf.Ich werde dann nochmal die neue hochladen und wenn es dann nicht behoben ist alles nach einen TImer der das macht zu durchsuchen.Könnte es auch sein das irgendein Account verbuggt ist?


    MfG

  • Also danke erst mal für die Hilfe,Filterscripts haben wir außer Headshot und den NPC Fs nichts drin.Im Script wurde auch nicht viel verändert und PWN ist eine ältere drauf.Ich werde dann nochmal die neue hochladen und wenn es dann nicht behoben ist alles nach einen TImer der das macht zu durchsuchen.Könnte es auch sein das irgendein Account verbuggt ist?


    MfG

    Sorry der Absatz ist sowas von unlogisch :thumbdown:
    Es ist egal welche PWN Datei oben ist, wenn es wirklich ein Hacker war (was ichs tark bezweifle) kann er diese geöffnet haben, ne Funktion einbauen und dann kompilieren und die amx Datei raufladen. Nach einen Serverneustart/Endround kann er dann diese Funktion nutzen. Für was die neue PWN raufladen?, da wird sich nix ändern.
    Was für einen Timer willst du denn scripten?, und dann ein Account verbuggt ist, damit alle anderen gebannt werden ist sogut wie unmöglich, ich kenne jetzt dein Script nicht, aber ich denke mal nicht, dass jemand sowas coden würde, für was denn auch :thumbdown:


  • Also, ein Hacker kann es durchaus gewesen sein, wenn man die .pwn Datei des Scripts auf den Server geladen hat kann der Hacker diese logischerweise verändern ;)


    2. Vermutlich aber liegt der Fehler irgendwo im Script, irgendwas neu gescriptet oder hinzugefügt? Timer die alle 30 minuten etwas ausführen? Da würde ich anfangen zu suchen. Benutzt du Filterscripts? Diese können nämlich Konflikte mitm Gamemode haben wodurchs zu Abstürzen kommen kann, bzw. wie bei dir zum Bann aller Spieler ^^

    naja ich bin jetzt davon ausgegangen das man ja normaler weise nur eine amx drauf hat.
    und somit könnte da dann nichts geschehen

  • De frage ist: Mit welchem Benutzer startest du den SAMP Server? Firewall korrekt eingestellt? Sichere Passwörter? ^^ Das sind so Dinge, die mri als ertes durch den Kopf fliegen. Server Admin sein, und ein Server Admin sein, ist ein himmelweiter unterschied ;) Der eine macht es, weil er glaubt das er es kann, der andere, weiß was er tut. Es gehört eben immer mehr dazu, als "nur" einen Linux/Windows root zu nutzen, und ein Programm darauf ans laufen zu bringen.