Windows bootet nicht von CD-Rom

  • Hey ich wollte grade mein Festplatte formatieren und windows neu draufmachen , ich legte die CD rein (keine orginale CD aber habe noch den orginalen Key von mir ). Es passiert einfach nicht er liesst die CD , aber es erschein nicht : Druecken sie eine Taste .


    Mein momentares System:


    Microsoft Windows Xp Professional


    Bootreihenfolge:


    1.CDRom
    2.Floppy
    3.Hard Disk


    daran liegt es auch nicht , im Betrieb nimmt der die CD an aber er bootet leider am start nicht von der .


    Habe es als BootCd gebrannt und als Data CD beides erfolglos.


    bin fuer jede hilfreiche Antwort dankbar.


    mfg Apo

  • Ja , von andere CD boote er.


    Ne , ich muss unbedingt schnells möglich Formatieren und WIndows neumachen .


    1.Bin im botnetz/vic socks gelandet X(
    2. Möchte ich gerne das Microsoft-Tool Steady State benutzen . Darum muss möchte ich formatieren und neuinstallieren.



    /e Habe ja im moment drauf : Microsoft Windows Xp Professional , kann es auch dran liegen weil die CD windows xp home edition ist ?


    möchte wieder home edition installieren .


    mfg Apo

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Habe ja eine Orginale CD die aber leider sehr zerkratz ist >.<.


    Ich habe mir dann eine als ersatz gedownloaded , war eine .iso datei und dann entpackt und die daten auf einer Cd gezogen und gebrannt.


    Hier in der Gegend sind Häuser weit entfernt und hier wohnen eigentlich nur alte Menschen xD, also eine Orginale Cd besorgen wird schwer.


    Habe inzwischen 7 CD gebrannt daran lag es nicht an Brenner Programm :thumbup: .


    [iP]Braiki: wie meinst du das : als dateinendung .iso Brennen?


    mfg Apo

  • wenn du nero hast dann kannst du dann muss du nero burning rom öffnen dann oben rechts auf Datei klicken und dann auf öffnen dann die iso datei anklicken und dann brennen ^^


    [size=18][color=#000099][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]