Chat weite kürzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,
    Ich hab da mal ne Frage :

Also ich habe jetzt einen Chat wenn man t drück und was schreib können alle das in sa-mp sehen nur ich möchte es gerne so das man nur noch irgenwie 50 meter hört und dann den befehl /s text (also schrein) das man den 100 meter hört und das der andere irgenwie da raus geht oder so davon hab ich kaum ahnung aber es wäre cool wenn mir das jemand machen könnte

MfG Mayo :love:

• :D also erm schreib ein bisschen selbst ok ? ich sag dir wie du es machen sollst also du gehst jetzt auf OnPlayerText und frägst alle Spieler ab und dann machst getplayerpos für den player also GetPlayerPos(playerid ...... und machst dann machst ne IsPlayerRangeOfPoint abfrage ob einer von oder mehrer von den gazen spieler im umkreis ist und erstellst ein string indem du den text convertierst also format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",pname,text); ist nur beispiel !

Falls du es nicht selbst hinbekommst das in OnPLayerText

new formatbla[128],nname[MAX_PLAYER_NAME],Float:hpos[3];
    GetPlayerName(playerid,nname,sizeof nname);
    format(formatbla,sizeof formatbla,"%s sagt : %s",nname,text);
    GetPlayerPos(playerid,hpos[0],hpos[1],hpos[2]);

for(new i = 0;i {
    if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i))continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(i,7.0,hpos[0],hpos[1],hpos[2]))continue;
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,formatbla);
    }

//EDIT

LimitGlobalChatRadius

ist dein Stichwort.

xD das habe ich ja garnicht gewusst :D naja mal was dazu gelernt

Spamm *.*

Einmal editiert, zuletzt von CuBe ()

• Ich kapier nicht hilfe bitte was muss ich machen ?

public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(UC[playerid] == 1)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],sendstr[128]; GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"%s: %s",pname,text);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) < 10)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,sendstr);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }

MfG Mayo :love: