wenn ich den server starte ist er on (hab auch schon mehrmals drauf geklickt er ist on^^)
aber wenn ich drauf gehe stürtz der Server ab
wenn ich den server starte ist er on (hab auch schon mehrmals drauf geklickt er ist on^^)
aber wenn ich drauf gehe stürtz der Server ab
Dir fehlt bestimmt ein Ordner, der beim Connecten benötigt wird.
Vieleicht kann es auch nur eine Datei sein die nicht vorhanden ist.
z.B. wenn beim Connecten irgendwas geloggt wird, möchte er diese Datei öffnen und diese benutzen, jedoch ist diese nicht da.
Somit musst du mal in deinem Script gucken unter OnPlayerConnect was dort steht ob da irgendwas mit z.B. ConnectLog(string); oder so steht.
Ich denke mal mit ein wenig suchen, findest du das Problem.
Ich vergesse meistens auch ein paar sachen zu erstellen
wo finde ich das genau?
Du öffnest die .pwn von deinem Script (sollte auf deinem PC liegen, und NIEMALS auf dem Server).
Dann drückst du dort STRG + F und gibst "OnPlayerConnect" ein und guckst mal etwas durch. Oder du postest es hier
dann können wir dir alle sofort helfen
MFG
Picaso
So hier^^:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
{
SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[0][0],DtcSonstiges[0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
}
new name[MAX_PLAYER_NAME], sc[44];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(sc, sizeof(sc), "** %s hat sich eingeklinkt.",name);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD1, sc);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_TUTBLAU, "Bitte Warten...");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
//------------------------------------------------------------------------------
M_OnPlayerConnect(playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
TextDrawShowForPlayer(playerid,ModeName);
/*if(Security != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host hat die Regeln gebrochen Maßnahmen wurden eingeleitet.");
Kick(playerid);
return 1;
}*/
[i][i]
Ok und mehr ist dort nicht?
hm.... wofür ist das M_OnPlayerConnect?
schreib mal überall dies hier rein und Compile es.
print("Hier funzt es noch -1-");
und ja die 1 erhöhst du einfach wenn du das z.B. 2 mal einfügst.
Danach ladest du das script hoch und startest deinen server neu. Danach connectest du mal und guckst im Serverlog nach wo er nichtmehr das "Print("text"); auflistet.
Dann solltest du das Problem finden.
MFG
Picaso
ehm wie meinst du das jetzt genau? xD
(sry komm ein bisschen durcheinander^^)
public OnPlayerConnect(playerid)
{
print("Hier funktioniert es noch -1-");
for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
{
SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
}
print("Hier funktioniert es noch -2-");
new name[MAX_PLAYER_NAME], sc[44];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(sc, sizeof(sc), "** %s hat sich eingeklinkt.",name);
SendClientMessageToAll(COLOR_GRAD1, sc);
print("Hier funktioniert es noch -3-");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_TUTBLAU, "Bitte Warten...");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
print("Hier funktioniert es noch -4-");
//------------------------------------------------------------------------------
M_OnPlayerConnect(playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
TextDrawShowForPlayer(playerid,ModeName);
print("Hier funktioniert es noch -5-");
/*if(Security != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Host hat die Regeln gebrochen Maßnahmen wurden eingeleitet.");
Kick(playerid);
return 1;
}*/
So z.B. , dann kannst du nemlich im Serverlog nachschauen , wo der Server abstürzt.
MFG Picaso
ok danke^^
ich guck dann jez mal^^
/edit
also ich hab den server gestaret bin dann reingegangen und ist dan wie immer abgestürtzt^^
als ich dann in der server_log schauen wollte wieso es abgestürtz ist stand da nix
Frage; Windows oder Linux Server?