Pickup

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  • Hi Leute,
    ich nutze auf meinem server das pickup das nur in einem fahrzeug funktioniert,
    doch wenn man reinfährt ist es weg und kommt nichtmehr,
    kann man es irgentwie machen das es sich nach 15 sek. neu erstellt wenn man es aufgenommen hatt,
    das nervt nemlich extrem das es verschwindet.


    mfg

  • Das Problem hatte ich auch. Ich habs dann so gemacht:


    Bei OnPlayerCommandText:


    if(strcmp("/tune", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,797.6604,-618.7686,16.3359))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {


    new zufall2 = random(4);
    if(zufall2 == 0)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1008);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1075);
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),000,000);
    GivePlayerMoney(playerid,-750);
    GameTextForPlayer(playerid,"Vehicle getuned!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if(zufall2 == 1)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1008);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1078);
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),001,000);
    GivePlayerMoney(playerid,-750);
    GameTextForPlayer(playerid,"Vehicle getuned!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if(zufall2 == 2)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1008);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1074);
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),180,003);
    GivePlayerMoney(playerid,-750);
    GameTextForPlayer(playerid,"Vehicle getuned!",3000,1);
    return 1;
    }
    else if(zufall2 == 3)
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1008);
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1073);
    ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),006,183);
    GivePlayerMoney(playerid,-750);
    GameTextForPlayer(playerid,"Vehicle getuned!",3000,1);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der TuneGarage!");
    SendClientMessage(playerid,LILA,"~(/tunegarage um dich hinzuteleportieren.)~");
    return 1;
    }
    }


    Also wenn der Player in den Koordinaten ist und /tune eingibt, wird das Fahrzeug getuned.



    62.75.218.75:7778


    Bitte testen :)

  • So ich habe mal was versucht.
    Bei mir geht der Code.
    Ich weis aber nicht ob das die beste Lösung ist aber so kannst schonmal einen Timer verhindern....


    Ganz oben:
    new meinicon;
    unter OngameModeInit:
    meinicon=CreatePickup(1239,14,2260.8596,-1020.7134,59.2805);//1239=Modelid 14=pickuptype die letzten 3 Eingaben sind die Koordinaten
    Unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid):
    if(pickupid==meinicon)
    {
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Icon funktionier!");
    DestroyPickup(meinicon);
    meinicon=CreatePickup(1239,14,2260.8596,-1020.7134,59.2805);//1239=Modelid 14=pickuptype die letzten 3 Eingaben sind die Koordinaten
    return 1;
    }


    mfg.
    Opa