Brauche Hilfe beim erstellen eines Sa-Mp Server´s

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community.
    Ich würde gerne einen eigenen RP-Server ertslellen und dazu wollte ich euch um Hilfe bitten.
    Ich habe leider hiermit noch nicht allzu viel Ahnung und habe nun folgende Probleme:
    -Wie und Wo ertselle ich einen Server?
    -Wo lerne ich am besten das Scripten?[deutschsprachig]
    -Suche noch 1-2 Scripter mit TS³ oder Skype.
    -Wo bekomm ich einen kosten günstigen Root-Server zum mieten?


    MfG DJpm1394

  • Guten Tag,
    ich würde mal sagen alles was Sie geschrieben haben gehört hier nicht her.
    Jeder sucht Scripter etc.
    Wenn sie einen Server erstellen möchten benötigen sie erstmal den Server Clienten
    Hier gehts zum Clienten
    Den Downloaden und dann müssen sie nur noch die srver.cfg bearbeiten erklärt sich eigentlich von alleine
    Mfg
    Jan

    Mfg Jan

  • Wenn du noch nicht so viel Ahnung vom Scripten hast, solltest du es lieber bleiben lassen^^
    Scripten ist sehr schwer und ich empfehle dir einen Testserver dessen Link ja schon von toto2010 angegeben wurde.
    Dort kannst du die Sachen austesten die du auf dem Server haben willst.
    Ein paar gute Tutorials findet man auf YouTube auch immer^^ (siehe hier)
    Das ist ein relativ gutes Tutorial mit dem man die Grundlagen von Scripten mit Pawno lernen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :thumbup:

    MfG
    Phil

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen