dcmd

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Nachmittag,
    Ich habe mich soeben mal an dcmd versucht nur weis ich nicht ob der von mir gewünschte effekt erzielt wird ^^ deswegen wollte ich euch mal fragen was diese funktion bringt


    dcmd_anzeigen(playerid, params[])
    {
    new aid;
    new zid;
    GetPlayerPos(zid, Floatx , Floaty, Floatz);
    if (sscanf(params, "uu ", id)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: \"/showpos <playerid> <Zielid>\"");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Spieler Nicht gefunden");
    else
    {
    SetPlayerCheckpoint(aid, Floatx, Floaty, Floatz);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Floatx, Floaty, Floatz);
    }
    return 1;
    }


    Ziel : Ich habe mir vorgestellt das man /anzeigen [A] [B]und man die position von A Person B zeigen kann


    Hab ich das richtig gemacht nun meine frage ?^^


    Mit Freundlichen Grüßen


    // ziel verbessert

  • So sollte es funktionieren.
    dcmd_anzeigen(playerid, params[])
    {
    new aid,
    zid,
    Float:zposX,
    Float:zposY,
    Float:zposZ;
    if (sscanf(params, "uu", aid,zid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: \"/showpos <playerid> <Zielid>\"");
    if (aid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Spieler Nicht gefunden");
    if (zid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Zielperson Nicht gefunden");
    GetPlayerPos(zid, zposX, zposY, zposZ);
    SetPlayerCheckpoint(aid, zposX, zposY, zposZ);
    return 1;
    }
    oder Kürtzer:
    dcmd_anzeigen(playerid, params[])
    {
    new pID[2],Float:zPos[3];
    if (sscanf(params, "uu", pID[0],pID[1])) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Benutze: \"/showpos <playerid> <Zielid>\"");
    if (pID[0] == INVALID_PLAYER_ID || pID[1] == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Spieler Nicht gefunden");
    GetPlayerPos(pID[1], zPos[0], zPos[1], zPos[2]);
    SetPlayerCheckpoint(pID[0], zPos[0], zPos[1], zPos[2]);
    return 1;
    }


    Beides Ungetestet, der erste sollte aber auf jeden fall funktionieren


    //E: Float vergessen
    //E²: 2. Befehl

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()





  • Danke, ich probier es gleich mal und melde mich dan wider


    //edit


    C:\Dokumente und Einstellungen\Fire_BnX\Desktop\Scripten\samp03bsvr_R2_win32\gamemodes\pate.pwn(29424) : error 017: undefined symbol "dcmd_anzeigen"


    dcmd(anzeigen, 8, cmdtext); :huh:


    //e Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von DopeFire ()