Adapter oder Kabel? [Umfrage]

  • Adapter oder Kabel? 19

    1. Kabel (10) 53%
    2. Adapter (9) 47%

    Hallo,


    Da ich jan och so ein alten Monitor habe
    brauch ich jetzt wegen meiner neuen GraKa
    einen Adapter oder ein Kabel.Von DVI zu VGA.
    Adapter


    Kabel



    Bitte sprecht aus Erfahrung! Nicht ein Blödsinn schreiben, im Laden meinter er ein Adapter mach die Quali ein bischen runter.


    //e1: Umfrage
    //e2: Internet laggt hat es 2x übernommen 8|
    //e3; e2 hinzugefügt X(
    //e4: Link fixxed


    MFG.

    4 Mal editiert, zuletzt von CompleXx95 ()

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich denke wenn du einen Adapter hast muss dieser Adapter erst alle informationen
    umwandeln und diese dann wieder losschicken.
    Das sind wieder ein paar ms ( falls meine These stimmt :O ) und das würde die max. FPS zahl senken :/
    So stell ich mir das mit dem Adapter zumindest vor.

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich denke wenn du einen Adapter hast muss dieser Adapter erst alle informationen
    umwandeln und diese dann wieder losschicken.
    Das sind wieder ein paar ms ( falls meine These stimmt :O ) und das würde die max. FPS zahl senken :/
    So stell ich mir das mit dem Adapter zumindest vor.

    Also deiner Meinung nach auch Kabel?
    Bis Sonntag ist die Umfrage noch offen ;)

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich denke wenn du einen Adapter hast muss dieser Adapter erst alle informationen
    umwandeln und diese dann wieder losschicken.
    Das sind wieder ein paar ms ( falls meine These stimmt :O ) und das würde die max. FPS zahl senken :/
    So stell ich mir das mit dem Adapter zumindest vor.


    Nein, das stimmt nicht.
    Ein Adapter ändert lediglich die Anordnung der Informationen [R/G/B], GND,ect...
    Ein Adapter verringert die Qualität vielleicht ein bischen duch den Punkt, wo es zusammen gesteckt wird. (Korrision)
    Dazur könntest du aber auch vergoldete Stecker nehmen.


    Meine Meinung: Egal ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich spreche mal hier aus Erfahrung und ein bisschen Grünschnabel-Wissen und sage mal das es sich nicht lohnt ein Kabel zu kaufen . Aber für später empfehle ich einen neuen Monitor damit man die Graka auch ausnutzt


    edit:verbessert

  • Nimm den Adapter :thumbup:


    1. Das Angebot bei Amazon scheint mir ein Schnäppchen zu sein, denn im Media Markt zahlst du locker ~20 € für das Teil.
    2. Ich nutze diese Adapter selbst und einen Qualitättsverlust (oder was auch immer) habe ich bisher nocht nicht feststellen können.