Geht bei euch das auch alles sooowas von eng zusammen wenn ihr das Ei reintut?
Und pufft beim umrühren auch immer das Mehl? O.o
Der 5 Minuten Kuchen
-
-
BOAH, das ding is genial XD aber ich empfehle Mikrowellenfeste Tassen xD mir is mal eine futsch gegangen... kA wieso, aber Kuchen mit Tassenscherben is noch soo gut XD
aber endlich hab ich das Rezept wieder -Danke
Jetzt weiß ich was es zum frühstück morgen gibt
-
Hab ich aber auch extra geschrieben, dass man mikrowellenfeste Tassen nehmen soll.
-
Wenn ich Backpapier zwischen den Teig und der Tasse gebe, dann muss ich die Tasse später nicht mal waschen und die Quälerei beim rausnehmen des Kuchens bleibt auch erspart.
-
Backpapier in eine Tasse?
Zeigmal Foto^^ -
War nur ein Vorschlag :D, was ist daran so faszinierend?
-
ich kann mir nichtvorstellen Backpapier in eine Tasse zu quetschen^^
-
Außerdem wird der Teig das backpapier ordentlich durchweichen.
Wird also eher nicht gelingen -
ich kann mir nichtvorstellen Backpapier in eine Tasse zu quetschen^^
Wieso nicht wenn da der Teig(Gewicht) das Papier runterdrückt würde es klappen nur beim umrühren muss man wahrscheinlich vorsichtig sein :>
-
Zitat
ich meint ja nur die pampe allein sieht ja nich wirklich genüsslich aus.
Sieht normaler Kuchenteig besser aus? Also.
Das Zeug schmeckt mit 2 EL Zucker und 3 EL Kakao echt genial.
Kann ich jedem empfehlen.
Ich liebe das Zeug man! Geil. *-*/edit: So, nachdem das Ding genossen wurde, kommen die Sorgen wieder: Das Zeug klebt verdammt fest in der Tasse? Gibts außer Einweichen irgend eine Möglichkeit das da raus zu bekommen? xD
-
wieso reicht dir das Einweichen nicht ?Einfach mal Wasser kochen und reingießen.Ist doch nicht so schwer
-
Das dauert so lange und ich hab definitiv nen Ordnungsfimmel und 24/7 Zeitdruck...
-
Wenn ich Backpapier zwischen den Teig und der Tasse gebe, dann muss ich die Tasse später nicht mal waschen und die Quälerei beim rausnehmen des Kuchens bleibt auch erspart.
dann lieber versuchen die tasse mit guter butter einzufetten, macht man nunmal beim normalen Kuchen auch.
B2T: geil, wenn ich am We zeit habe und die Zutaten vorhanden sind weiss ich was ich zum Mitternachtsimbiss nehme. xD
-
Das dauert so lange und ich hab definitiv nen Ordnungsfimmel und 24/7 Zeitdruck...
Ja dann versuchs runter zu kratzen oder einfach mal kaltes wasser reintun, und nach 5 min wieder versuchen es runter zu kratzen.
@ sniper Danke ich werde mir diesen Tipp zu Herzen nehmen. -
Ich habe im ersten Thread eine Variante für Veganer hinzugefügt.
(Falls welche unter uns weilen sollten) -
Heute probiere ich Baileys-Teig, das sollte so gut schmecken, weil Baileys + Kaffe ist ohnehin die beste Kaffe Mischung
http://dfcollection.ru/images/alco/baileys.jpg -
Nette Idee, aber ich teste das ganze lieber mal mit nem bisschen Rum
Allerdings nicht heute -
Nette Idee, aber ich teste das ganze lieber mal mit nem bisschen Rum
Allerdings nicht heuteHabe gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich kein Baileys mehr habe ;(. Neue Flasche(1L 11%alc) kostet 11 Euro :D.
-
nachdem ich Nougat zum 2. mal probiert habe stellte ich fest das er mit nougat nichtmehr in der ganzen Masse bleibt.
-
Was meinst du mit "nichtmehr in der ganzen Masse bleibt" ?
Fällt der Kuchen zusammen, oder zerbicht er oder was?
-