Es geht durch 3d Texte nichts mehr???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte in meinem GF (loh) edit, diese (showgametextforplayer) entfernen...diese haben die infos angezeigt über das haus also...preis name besitzer etc..


    jetzt habe ich diese entfernt und wollte auf 3d texte umstellen...diese funktionieren auch, jedoch wenn ich mich auf meinem Server einlogge..kommt ein Textdraw aus dem tutorial..alle objekte sind weg..keine map icons...und alles buggt....ABER DIE 3D texte sind da, wenn ich sie rausmache, dann geht alles wieder...


    kann mir da einer weiterhelfen? Ich hab es so gemacht:


    #define MAX_HOUSES 2000
    new HousePickup[MAX_HOUSES];
    new Text3D:HouseLabel[MAX_HOUSES];
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus ist zu verkaufen! \n Beschreibung: %s \n Preis: $%d \n Level: %d \n Benutze /buyhouse", HouseInfo[h][hDiscription], HouseInfo[h][hValue], HouseInfo[h][hLevel]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FF00AA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    HousePickup[h] = CreatePickup(1273, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    else if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus gehört %s \n Beschreibung: %s", HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hDiscription]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FFFFAA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    }
    else
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"Dieses Haus gehört %s \n Beschreibung: %s \n Miet Preis: $%d \n Um sich ein zu Mieten: /rentroom", HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hDiscription], HouseInfo[h][hRent]);
    HouseLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FFFFAA,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez],25, 0, 1);
    }
    HousePickup[h] = CreatePickup(1272, 1, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    return 1;
    }
    }


    und dann jeweils noch eine Funktion erstellt, die das Update wenn man z.B. /buyhouse macht


    MfG. Cody09

  • Schau mal in meiner Signatur das Script. Das lädst du dir runter und dann gehste unter OnGameModeInit und dort ist das mit 3DLabeln gemacht. Hat bei mir auch nicht von Anfang an geklappt =) Aber jetz gehts. Und die Befehle /buyhouse, /sellhouse, /setrent und so weiter auch noch kopieren, da dort der 3DText geupdatet wird.
    EvilToast.

  • äähm also im orginalen LoH Script (deins ist ja ein loh edit) war der befehl drinnen.