max adminlevel 3 per Befehl....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • COMMAND:alogin(playerid)
    {
    new string[50];
    new string2[50];
    new name[20];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat sich als Admin eingeloggt.",name);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat sich als Admin ausgeloggt.",name);
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=1)
    {
    if(aLogin[playerid]==0)
    {
    aLogin[playerid]=1;
    SendClientMessageToAll(GRAU,string);
    }
    else if(aLogin[playerid]==1)
    {
    aLogin[playerid]=0;
    SendClientMessageToAll(GRAU,string2);
    }

    }

    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie dürfen diesen Befehl nicht verwenden");
    }
    return 0;
    }


    so vllt ?


    //edit was verbessert

  • IsPlayeradim[Kommt drauf an hast du FS oder Self]<Admin level

  • so gehts :D


    Dankesehr


    //edit
    sry aber ich möchte noch was wissen und deswegen keinen neuen thread aufmachen....
    also:


    ist es möglich eine Eingabe zu beschränken?
    also einmal dieser befehl:
    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 3)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    else
    {
    new string[128],name[20];
    new string2[128],playername[20];
    new string3[128];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    format(string3,sizeof(string3),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    //__________Nachricht___________
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel])
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,string2);
    }
    }
    //__________Ende___________

    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    SendClientMessage(pID,GRAU,string3);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }
    ist es möglich, das man nur adminlevel 3 und nicht höher vergeben kann?
    Wenn ja wie?


    Dankesehr

  • COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 3)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(newAdmin>3) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Admin Level darf nicht höher als 3 Sein");
    else
    {
    new string[128],name[20];
    new string2[128],playername[20];
    new string3[128];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    format(string3,sizeof(string3),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    //__________Nachricht___________
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel])
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,string2);
    }
    }
    //__________Ende___________

    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    SendClientMessage(pID,GRAU,string3);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.