go2Nova - Server einrichten/starten Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wunderschoenen guten Abend liebe Breadfish-Gemeinde,
    Dank eines tollen Freundes habe ich nun einen Rootserver, auf welchem ich gerne meinen Reallifescript laufen lassen will.
    Bekanntlich muss man dort ja den Gamemod uploaden (was ich getan hab), dazu noch die Scriptfiles.
    Nun bietet sich mir aber folgendes Problem (Ich beschreibe es mal anhand meiner Punkte, wie ich vorgegangen bin)

    • Ich habe den Server gestartet
    • Er war erfolgreich im Serverbrowser zu sehen
    • Ich connecte auf ihn ... Server Restart.Lost Connection.... Retrying...
    • Der Server geht automatisch wieder off.

    (5.) Ich bin traurig und frustriert und schreibe einen Beitrag ins sa-mp-forum.


    Der Server läuft und bleibt auf online ohne Probleme (andere können auch nicht connecten, bekommen dasselbe wie Punkt 3.). wenn ich allerdings connecte, geht es sogar soweit, dass der Server off geht (Siehe punkt 4.) Hat jemand Ahnung von go2nova? Sehe es eig als guten Serverhoster an . Bin noch ziemlich unerfahren, freue mich über jede produktive Hilfe eurerseits ;) LG


    Edit: Sry für die Images, toll, versaut meinen schönen Beitrag. Hoffe das trotzdem ein paar Antworten kommen. LG
    //Edit INk Bilder ma gefixt

  • SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3b R2, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [23:51:36] password = "" (string)
    [23:51:36]
    [23:51:36] Server Plugins
    [23:51:36] --------------
    [23:51:36] Loading plugin: streamer.so
    [23:51:36]


    *** Streamer Plugin v2.3.8 by Incognito loaded ***


    [23:51:36] Loaded.
    [23:51:36] Loaded 1 plugins.


    [23:51:36]
    [23:51:36] Filter Scripts
    [23:51:36] ---------------
    [23:51:36] Loaded 0 filter scripts.


    [23:51:38] Pickups Max = 2048, Current Pickups = 185
    [23:51:38] ______________________________________________
    [23:51:38] Los Angeles Reallife v4.5 successfully loaded
    [23:51:38] ______________________________________________
    [23:51:38] Number of vehicle models: 89
    [23:52:21] Incoming connection: 85.177.254.19:62385
    [23:52:21] [join] hsv has joined the server (0:85.177.254.19)
    [23:52:37] Incoming connection: 85.177.254.19:62503
    [23:52:37] [join] hsv has joined the server (0:85.177.254.19)


    Bin halt unten automatisch wieder gegangen, weil es nicht funktionierte. Dem Serverlog ist glaube ich nicht zuviel zu entnehmen ;) Bisschen Ahnung habe ich ja . LA Reallife Script 4.5 läuft eigentlich wenn ich den Server auf meinem PC starte super, aber auf go2nova.. vlt habe ich was vergessen upzuloaden? Man weiß es nicht..

  • Das Problem kommt oft vor, wenn z.B. ein Ordner in den Scriptfiles nicht erstellt wurde, oder die Groß/Kleinschreibung nicht beachtet wurde.


    P.S. Oh mann... "[...] habe ich nun einen Rootserver, auf welchem ich gerne meinen Reallifescript laufen lassen will"
    Klick mich!! Rootserver != Gameserver!

    Professioneller Webentwickler.

  • server version nicht mit gm kompatibel
    check ma die ordner aufm server ob die auch 100 pro den richtigen namen haben, vorallem leerschritt vor und nachm namen.


    gibt viele möglichen fehler bei sowas. die technik :D

  • Application die normale server.cfg ist bei go2nova doch garnicht von Bedeutung - sie wird doch garnicht mit upgeloaded...
    Es gibt dort eine externe server.cfg, die man dort bearbeiten kann und anschliessend speichern kann ;)
    Poste sie mal hier

  • server version nicht mit gm kompatibel
    check ma die ordner aufm server ob die auch 100 pro den richtigen namen haben, vorallem leerschritt vor und nachm namen.


    gibt viele möglichen fehler bei sowas. die technik :D


    Leerschritt vor und nachm Namen? was ist damit gemeint? Ja, habe alle Scriptfiles ordner. Es sind: Accounts, properties, Fahrzeuge, vehicles .... Die habe ich dort manuell erstellt und die Datein, die sie beeinhalten, hochgeladen. Ich wollte auch den in Scriptfiles sich befindenen Ordner M_Bot erstellen, dies ging aber nicht, da die Fehlermeldung kam, der Ordnername sei ungültig!
    Grüße

  • Nein ,ich bin nciht der Inhaber von go2nova
    Lediglich krieg ich mein Server nicht am laufen, weil ich nicht connecte kann und er automatisch den server ausschaltet, wenn ich connecten will
    >Bitte um Hilfe<
    Habe rechtsschreibfehler überprüft de Ordner alles korrekt
    ist der GM nicht kompitabel damit?Wär Bitter^^

  • Sry aber raffst du eig noch i-was GamerX? Kannst du auch was anderes als Rum spammen?
    go2nova ist ein HOSTER und kein Script. Und es nützt ihm auch nichts wenn du ihm sagst das es wo anders besser ist. Mein Gott ey :thumbdown:


    BTT: Ich würde mich eventuell mal an den Server Hoster wenden Per support Ticket o.ä. Das sieht mir mehr nach nem Problem auf deren seite aus als das was mit dem Script nicht stimmt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wenn die aktuellste Serverversion (0.3b R2) installiert ist, musst du deinen Gamemode auch mit den aktulennen Includes kompilieren.
    Überprüfe nochmals alle Ordner- und Dateinamen - Sind diese zu wirklich richtig benannt? Sind in den Dateinamen Leerzeichen vorhanden?


    Eigentlich sagt dieser nicht-existierende Fehler, dass entweder Dateien oder Ordner im Scriptfiles-Verzeichnis nicht vorhanden sind.

  • Ich beschreibe mal kurz meine Beobachtung
    Unter Scriptfiles hat eine Datei gefehlt, ich hab sie upgeloadedet, server neugestartet, und die oben genannte Fehlermeldung war weg und der Server erfolgreich gestartet
    Okay, schön und gut, es lag an der Datei
    ALLERDINGS connecte ich auf den Server, dieser Verbindung, es kommt die Meldung Server restart, verbindet,connectet,lost connection. So siehts aus.