SetPlayerToTeamcolor LA Reallife v.4.5 ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho zusammen, ich habe folgendes Problem undzwar möchte ich gerne meine Fraktionen mit farben spawnen bzw ich möchte ihnen farben zu weisen ich habe folgendes gemacht:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) //SF Police spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 252.1572,186.4565,1008.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 354.5620);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) //SF Police spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 252.1572,186.4565,1008.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 354.5620);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 3);
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)//Army spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,-1521.4470,478.7622,7.1875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,248.2951);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)//Sanitäter spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid,-2661.9041,633.3229,14.4531);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,177.3615);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    }



    also geht noch weiter ... aber hab was verkürzt


    public SetPlayerToTeamColor(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0)
    SetPlayerColor(playerid,color_zivi);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    SetPlayerColor(playerid,color_pd);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    SetPlayerColor(playerid,color_sfpd);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    SetPlayerColor(playerid,color_grove);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    SetPlayerColor(playerid,color_army);


    etc.


    aber wir trotzdem nicht angezeiogt unter onplayerspawn habe ich auch SetPlayerToTeamcolor(playerid); aber klappt nicht oO ?

  • Ich schließe mich EvilToast seiner Beantwortung an:


    Du hast unter "SetPlayerToTeamColor(playerid)" die verschiedenen Codes definiert (wie zum Beispiel: color_zivi). Am besten suchst du in deinem script ( LOH nehme ich an) "color_zivi" und änderst die farbe in eine andere, wenn du möchtest das die Zivilisten auf der Map angezeigt werden.

  • xD was soll das denn bringen ? Ich habe sie doch auch neu definiert


    #define color_zivi 0x99CC66FF
    #define color_pd 0x0066FFFF
    #define color_sfpd 0x0099FFFF
    #define color_army 0x336600FF
    #define color_medic 0x990000FF
    #define color_lcn 0x996666FF
    #define color_yaku 0x9999CCFF
    #define color_presi 0xFFFF99FF
    #define color_hit 0x993300FF
    #define color_cnn 0x339999FF
    #define color_taxi 0xFFCC00FF
    #define color_fahr 0xFF6666FF
    #define color_grove 0x006600FF
    #define color_ballas 0x993399FF
    #define color_azt 0x336666FF
    #define color_death 0x996600FF
    #define color_terror 0x663333FF
    #define color_flash 0x0000CCFF
    #define color_oamt 0x66CC99FF


    wenn ich mich nicht irre klappt es doch so im normalen gf ^^