Mein Zimmer[Ungewöhnlich]

  • Guten Morgen liebe Community!
    Ich möchte euch ein wenig von meinem ungewöhnlichem Zimmer zeigen!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen!



    Lg
    Hardcore


    P.s
    Das ich das ganze im dunkeln aufnehmen musste is ja klar!;)
    Sorry für die Qualität aber irgendwas stimmt mit meiner Digicam nicht-.-


    //Edit:
    Über Kommentare auf Youtube und hier im Forum würde ich mich natürlich sehr freuen!

  • Du musst 1. viel Geld haben um das zu holen 2. langweile da du es dir holst^^ und 3. Verdammt nochmal wie groß ist dein Zimmer? Aber alles im ganzen sieht nice aus, aber die Quali von der cam versaut es wieder.. :/


    Gruß.
    NE0


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!


  • Erstmal schön das es euch gefällt!


    Die Kosten insgesamt für alles waren ca. 300 oder 400€!
    Der Stromverbrauch ist garnicht sooo hoch!
    Der Strahler der am meisten Strom frisst ist der Eurolite DS-10 Fächer der frisst 220Watt.
    Der Eurolite LED SCY-7 RGB zieht nur 12Watt aufgrund von LED-Technologie!


    Der Laser hat mich 89€ gekostet.


    Also so teuer ist das Hobby garnicht wenn man gerade erst angefangen hat(Ich erst seit 3-4 Monaten)!
    Teuer wird es erst dann wenn man sich den ganzen DMX-Kram anlegt!
    EIn DMX-Scanner z.b der Euolite TS2-Scanner kostet um die 120-150€ und dann kommen noch Kosten für die Steuerelemente hinzu!



    Lg
    Hardcore


    //Edit:

    Zitat

    Du musst 1. viel Geld haben um das zu holen 2. langweile da du es dir holst^^ und 3. Verdammt nochmal wie groß ist dein Zimmer? Aber alles im ganzen sieht nice aus, aber die Quali von der cam versaut es wieder.. :/

    1.Da gebe ich dir Recht!
    2.Niemals!Von Lichttechnik bekomme ich nie Langeweile:-DFasziniert mich einfach...;)
    3.Hmm naja geht so...ist garnicht so groß...


    Joar,ich werde mir mal die Cam meiner Freundinn ausleihen...die funzt wenigstens noch^^


    //Edit2:
    Am 05.12.2010 schmeise ich mit meiner Freundinn zusammen unsere Geburtstagsparty(Nachfeier)!
    Da werden natürlich alle Effekte mitgenommen!
    Bilder u. Videos werde ich dann im Forum uploaden.


    Achja,eins hätte ich bei den Kosten vergessen.
    Meine neue Nebelmaschine hat mich knapp 150€ gekostet^^
    Ist aber ein perfektes Preis/Leistungsverhältniss gewesen und ist es immernoch:-D

  • Ok. 400€ ist eigentlich ganz cool für das geile Ergebniss.
    Aber ich muss sagen so ne kleine Zimmerdisco hat was ^^ Das beste ist ja... Sowas hab ich noch nie gesehen in einem normalen Zimmer


    Aber ich bleibe lieber bei meinem lieblings Hobby: Am Roller rumbasteln und bei meinem geliebten EUROPA PARK :love:

  • Ok. 400€ ist eigentlich ganz cool für das geile Ergebniss.

    Sehe ich genauso!


    Ich habe beim Stromverbrauch was vergessen gehabt^^
    Die Nebelmaschine zieht am meisten...
    Satte 500Wat Power steckt in dem Mistding:-D

  • Nungut...


    wozu das Ganze gut sein soll wurde im Startpost ja verschwiegen, weswegen ich den Sinn der Einrichtung dieser Anlage in einem kleinen Zimmer mal außen vor lasse.. :D


    Zum eigentlichen Video:
    Man sieht nicht allzu viel.
    Das heißt, es ist zu dunkel um die Position der Strahler ausfindig machen zu können.
    Es wirkt auf mich leicht verwirrend.


    Um auf unser schonmal angefangenes Thema Stairville/Eurolite zu kommen:
    400€ für sowas sind nur verhältnismäßig günstig.
    Du musst bedenken dass du keine upper-Class-Ware gekauft hast, sondern mehr etwas was zwischen Amateur-Ausrüstung und China-Ware pendelt.
    Es ist zwar absolut richtig dass es für den Start reicht: Aber die ersten Ausfälle werden kommen. Und dann wird China-Ware uninteressant.


    Ich habe rund 600€ für ein Funkmikrofonset von Sennheiser der EW100 Serie ausgegeben... und es ist ein Weltunterschied zu günstigeren Geräten.
    Allein die Verarbeitung lässt mich bei günstigen Produkten nun den Kopf schütteln..


    Was ich damit sagen will: Investiere lieber mehr Geld und kauf dir Equipment was qualitativ hochwertig und zudem langlebig ist.
    Eurolite und Co. sind es aus eigener Erfahrung definitiv nicht.


    Das alles soll nun kein Angriff sein, sondern vielmehr eine Art nett gemeinter "Denkzettel". ;)


    Bob Kelso

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmm ich bin bisher mit Eurolite sehr sehr zufrieden...!
    Den einen Strahler der ganz zu Anfang eingeblendet wird,habe ich schon seit mehreren Monaten und an dem ist bisher noch nichts kaputt gegangen...
    weder Lampe noch Motor noch Linse...
    Stairville kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen da ich den Laser jetzt seit knapp einer Woche habe.
    Bisher sind keine Mängel aufgetreten an dem Gerät.


    Der Sinn und Zweck meiner Einrichtung ist einfach mein Hobby,Sound&Light.
    Da ich halt noch ein "Newcomer" bin sag ich mal,taste ich mich erstmal leicht an die günstigeren Effekte herran als gleich an die teuren die via DMX angesteuert werden wovon ich kein Plan habe und dementsprechend werden auch die Ergebnisse nicht gut sein.
    Fazit:
    Ich würde es eher aufgeben als die günstige Ware die z.b via Sound2Light gesteuert ist(Mit denen man übrigens auch tolle Lightshows projezieren kann)!
    Mikrofone,PA-System interessieren mich erstmal nicht.
    Eins nach dem anderen sagt man da so schön.


    Lg
    Hardcore


    //Edit:

    Zitat

    Und die Musik hat auch gestimmt xD

    Hehe...
    Leider war das Lied so kurz das die 25 Programme des Lasers nicht abgespielt werden konnten.
    Eine Programmfahrt dauert ca. 4-5 Minuten bis die nächste eintritt.
    Unter den Programmfahrten versteht man aber nicht "Bildwechsel=Nächstes Programm.
    Der Laser hat einige ganz lustige Bilder drauf und auch ohne die Bilder ergibt der Laser ein geilen Effekt!
    Z.b wenn er eine stinknormale Linie proeziert ist das ganze mit ein wenig Nebel sozusagen ein Teppich in der Luft...
    Laser haben mich schon von klein auf fasziniert aber erst seitdem ich 15 1/2 war,habe ich das Hobby langsam an mich herranwachsen lassen:-D