Mute Command ( Dcmd )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo breadfisher,
    ich scripte im moment ein admin system und wollte gerade
    /mute und /unmute command erstellen.
    ich habe noch nie ein adm system gemacht und wollte fragen.
    wie man einen spieler mutet und unmutet also zb. beim freezen schreibt man ja:
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    und beim unfreezen
    TogglePlayerControllable(id, 1);


    währe nett wenn mir jemand helfen kann :)


    MFG:
    BlackFire

  • habe selfmade :)


    Edit//
    hat keiner eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire ()


  • //Unter
    public OnPlayerConnect(playerid)
    //kommt:
    SetPVarInt(playerid, "Gemutet", 0);


    //Dann unter
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    //Kommt
    dcmd(mute,4,cmdtext);
    dcmd(unmute,6,cmdtext);

    Dann die Befehle selbst:
    dcmd_mute(playerid, params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du bist kein Admin!");//Ändere das so, das das Admin level in deinem Selfmade stimmt
    if(sscanf(params, "d", pID)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /mute [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    if(GetPVarInt(pID, "Gemutet") == 1) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Dieser Spieler ist bereits gemutet!");
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(pID, pName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s gemutet.", pName);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s gemutet.", playerName);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, string1);
    SendClientMessage(PID, FARBE_ROT, string2);
    SetPVarInt(pID, "Gemutet", 1);
    return 1;
    }
    dcmd_unmute(playerid, params[])
    {
    new pID,string1[128],string2[128],pName[MAX_PLAYER_NAME],playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du bist kein Admin!");//Ändere das so, das das Admin level in deinem Selfmade stimmt
    if(sscanf(params, "d", pID)) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Funktion: /unmute [Name/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    if(GetPVarInt(pID, "Gemutet") == 0) return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Dieser Spieler ist nicht gemutet!");
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(pID, pName, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string1, sizeof(string1), "Du hast %s entmutet.", pName);
    format(string2, sizeof(string2), "Du wurdest von %s entmutet.", playerName);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, string1);
    SendClientMessage(PID, FARBE_ROT, string2);
    SetPVarInt(pID, "Gemutet", 0);
    return 1;
    }
    Und zu guter letzt:
    //unter
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    //schreibst du:
    if(GetPVarInt(playerid, "Gemutet") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du kannst nicht schreiben, da du stummgeschaltet worden bist!");
    return 0;
    }

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • ok, versuche ich mal nacher :) war gerade dabei eine fraktion zu erstellen ...


    EDIT//
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(45) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(354) : error 021: symbol already defined: "dcmd_mute"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(359) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(365) : error 017: undefined symbol "PID"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(366) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(375) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(381) : error 017: undefined symbol "PID"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(382) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(388) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(394) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire ()

  • ja ich habe im register system ein admin system rein gebaut :)
    es geht auch alles sehr gut... nur mute und unmute kriege ich irgwie nicht hin :S


    habt ihr tv ? falls ihr es fixxen könntet :)


    EDIT//
    habe nur noch 4 erros :) habe da wo: änder dies in deinem selfmade ...
    steht vergessen zu ändern :)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire ()

  • C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(45) : error 017: undefined symbol "SetPVarInt"
    SetPVarInt ist eigentlich standart. Hast du auch #include <a_samp> oben im script?
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(354) : error 021: symbol already defined: "dcmd_mute"
    Das heisst das der befehl dcmd_mute schon existiert bzw 2 mal benutzt wird. Warscheinlich von deinem vorherigen versuch noch. Also einfach einen davon löschen. (am besten deinen sonst funktioniert meiner ja nicht mehr^^)
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(359) : error 017: undefined symbol "GetPVarInt"
    Siehe SetPVarInt
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(381) : error 017: undefined symbol "PID"
    Zeile dazu bitte
    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(394) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value
    Einfach return 1; vor die Letzte klammer bei OnPlayerText

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • EDIT//
    beitrag weg :)


    habe es geschafft mit dem OnPlayerText.
    Nun 5 Errors:


    Zeile zur PID:


    EDIT#2//


    PID gefixxt :)
    4 Erros:


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • und wo kriege ich sie ?
    suche sie schon lange ;)
    weil wegen reallife da brauche ich utils ...


    EDITT//
    habe es von sa-mp.com downloadet :) es geht nun 2 errors:

    // glaube ich weis wieso :)


    EDIT#2//


    Zitat

    C:\Gta San Andreas\Samp Server - Bearbeitung [0.3b]\filterscripts\registersystem.pwn(610) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Zeile:


    hehe :)


    EDIT#3//

    Zitat

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    nun keine mehr :) danke an alle.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire ()