Objekt-Streamer ja/nein ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend
    ich habe ein paar fragen zum thema objekt-Streamer:
    1. was sind native Streamer?
    2. 0.3b schafft ja 400,ich habe gelesen dass die auch gestreamt werden!
    4. arbeitet der standortStreamer in 0.3b schneller/besser?
    was sind pro und kontra?
    3.@experten: ist es das aus für die objektStreamer


    ich denke ich bin nicht der einzige den das interessiert


    mfg

  • Du brauchst einen Streamer wenn du mehr als 400 Objekte hast.. 0.3b schafft max. 400.. Das ist aber noch lange kein Aus für die ObjektStreamer, denn bei über 400 ist Schluss, da wird nichts gestreamt..


    Native Streamer sind glaube ich PluginStreamer, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • 1. Nie gehört ?
    2. Nein, es ist genauso wie in den Versionen davor, mit dem unterschied das es jetzt 400 Objecte Limit sind und das man die DrawDistance also die sichtweite einstellen kann
    - Das konnte bisher auch jeder Streamer da sie zwangsweise mit einer DrawDistance arbeiten müssen. Das seit 0.3 auch gestreamt wird ist ein Trugschluss...
    3. Definitiv nein, Stunt Server Etc oder jeder Server mit mehr wie 400 Objecten wird wie immer einen ObjectStreamer benötigen
    4. Sicherlich arbeitet der normale schneller als einer der aus funktionen Gescriptet wurde (Include-einbindung) , Plugin Streamer wie der von Incognito arbeiten aber auch sehr schnell.
    - Grundsätzlich Sollte man für Tore/Wichtige Objecte das Normale CreateObject nehmen (meiner meinung nach) Restliche Objecte kann man Streamen lassen.
    - Wenn man keinen Streamer braucht sollte man ihn auch nicht verwenden, erst wenn man mit dem Normalen Limit nicht auskommt muss ein Streamer her


    soviel dazu von meiner seite...

  • Grundsätzlich Sollte man für Tore/Wichtige Objecte das Normale CreateObject nehmen (meiner meinung nach) Restliche Objecte kann man Streamen lassen.


    Wenn man zu viele normale CreateObject's hat, sollte man aber alle Streamen lassen.. Der Grund ist ganz einfach: Der Streamer benutzt ja die 400 Slots die er hat, hat man jetzt aber 200 Tore im Script, bleiben dem Streamer nur noch 200 Slots, da die anderen schon belegt sind.. Führt dann dazu dass Objekte nicht angezeigt werden.. Hatte das selbe Problem und das war die Ursache.

  • Wer hat schon 400 Tore o_x Und der Streamer nutzt immer 400 Slots egal wieviele CreateObjects man benutzt, jeder Streamer arbeitet mit CreatePlayerObject und die beiden sind getrennt.
    D.h. es sind 400 ServerObjecte und 400 SpielerObjecte möglich, womit der Plugin Streamer arbeitet weiß ich allerdings nicht, zumindest bei jedem mir bekannten include basierenden streamer ist das so.

  • Hi


    Ich hab leider auch gemerkt dass die Objekte seid dem neuen SA:MP nicht richtig "Gestreamt" werden. Also man kann immernoch nit mehr als 400 objekte verwenden. Also wenn mehr als 400 Objekte, dann auf jeden fall einen streamer.


    Da ich durchaus mehr als 500 tore haben kann brauche ich sowieso einen streamer xD


    MFG, Robdeflop®

  • Ich hab leider auch gemerkt dass die Objekte seid dem neuen SA:MP nicht richtig "Gestreamt" werden.


    Die Objecte werden nicht gestreamt, es sind wie in allen Versionen davor auch nur normale CreateObjects , nur das man nun bis zu 400 statt 250 haben kann.
    Wer mehr nimmt läuft gefahr das sie halt nicht geladen werden, das war aber schon immer so...

  • Hi


    Also geladen werden alle objekte bis zur ID 400, bei allen darüber wird irgend ne id über 60000 returnt. Fehler entstehen also keine, werden halt nur nit angezeigt.


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: wenn ich das so richtig verstanden hab dass du meintest dass auch die anderen mit ner ID unter 400 nich angezeigt werden :/

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen