IsPlayerInRangeOfPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,
    ich möchte das wenn eine Spieler auf einer bestimmten Position sich befindet eine Nachicht kommt. Blos mein Problem ist jetzt das ich nicht so genau weiss wo ich das hinpacken soll.. Weil wenn ich das in einem Timer packe kommt die Nachicht immer wieder. Aber sie soll blos einmal kommen.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 0.7, 376.444733, 2530.754639, 16.124308))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Hier steht jetzt iwas.. kA was.. :o");
    return 1;
    }


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich denke euch schon mal im voraus.
    MfG [UBC2Esae

  • Hi


    Machs in den timer :D
    Aber erstell noch ne variable/bool dessen wert du auf 1 setzt wenn er drin steht. Dann bevor die message kommt machst du ne abfrage ob die variable/ der bool auf 0 is. Wenn nicht, dann halt keine message. Dann bei else von der isplayerinrangeofpoint-abfrage setzt du den wert wieder auf 0 :)


    MFG, Robdeflop®

  • bahh der Timer leuft einfach immer wieder durch, wenn er in diesen Gebiet ist wird ihm die Nachricht gesendet und die Variable auf 1 gestellt, wenn er wieder rausgeht wird die Variable wieder auf 0 gestellt, kann alles in einen und den Selben Timer gemacht werden, sollte wohl zu schaffen sein oder ?

  • Hi


    Find es teilweise schon (will jetzt nicht beleidigend rüberkommen oda so) unverschämt wenn man für jede kleinigkeit einen code machen soll. Das hier ist ein forum mitdem man Hilfe bekommen soll, und keine fertigen codes die man einfach nurnoch einfügen soll. Wo bleibt da der lerneffekt? Das sind außerdem die grundkentnisse ;)


    Also les dir meinen Beitrag einfach noch ein paarmal durch und überlege was ich meine. Sollte nicht schwer sein. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, so sage mir das bitte.


    MFG, Robdeflop®