Commandfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    wenn ich jetzt zum Beispiel den Command /commands amche der sieht so aus (ein beispiel):



    if(strcmp(cmdtext, "/commands", true) ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"[PROPERTYS] Hallo meine Freunde");
    return 1;
    }


    Wenn ein Spieler den Command ein gibt kann er ihn sehen, aber ich will machen wenn ein Spieler den Command eitippt können alle ihn sehen.
    ZUM BESPIEL: Peter ist im Server, Peter gibt den Command /commands ein. Dann soll eine Meldung an alle kommen Peter liest die Commands.


    Ich weiß nur das das mit GameTextForAll geht aber wie geht das mit dem String? Davon habe ich 0 Ahnung. Mal soll halt wissen wer den Command eingegeben hat.


    Kann mir das jemand mit diesem Command erstellen? Dann kann ich es selber machen.


    MfG ~Luka~

  • if(strcmp(cmdtext, "/commands", true) ==0)
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_RED,"[PROPERTYS] Hallo meine Freunde");
    return 1;
    }

  • jo kein problem ist einfach


    wenn du das so machen willst das man sieht so ein spieler gerade ist machste


    if(strcmp(cmdtext, "/dj", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist bei /dj", name);
    SendClientMessageToAll(0x0EA2DFF, string);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), -477.5253,2500.2649,518.3460);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, -477.5253,2500.2649,518.3460);
    }


    return 1;
    } das %s ist der spieler also im server würde dann stehn hugo ist bei /dj


    wenn du das für commands oder andere sachen machen willst machste


    if(strcmp(cmdtext, "/commands", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ließt die /commands", name);
    SendClientMessageToAll(0x0EA2DFF, string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Server commands");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/kill /home /q /afk /back ...............");
    return 1;