gTeam aus Datei lesen

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  • Hallo,
    sorry, aber ich habe schon alle Tutorials angeguckt und brauche echt nochmal eine genaue Erklärung wie ich das machen soll, habs nämlich schon oft versucht.


    Also im Moment habe ich die gTeams so:


    ...
    #define TEAMNAME 0
    ...
    new FRAKTIONSFAHRZEUGE;
    ...
    dann die ganzen Forwards und so ...
    ...
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];


    SetPlayerPos(playerid, 173.4670,1213.6334,21.9082);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 172.8039,1201.6111,21.8381);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 173.4670,1213.6334,21.9082);


    switch(classid)
    {
    case 0: gTeam[playerid] = TEAMNAME; // 1. Skin
    }


    if (classid == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Grove Street~n~~w~Team 1");
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6);
    }
    return 1;
    }
    ...
    dann die ganzen Fahrzeuge, also wo die stehen und so ...
    ...
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(IsAGrovecar(newcar))
    {
    if(IsAGrove(playerid))
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nicht bei den Groves!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    ...
    public IsAGrovecar(carid)
    {
    if(FAHRZEUGE)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public IsAGrove(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAMNAME)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    ...


    Ja, so ungefähr sieht das ganze jetzt aus.
    Aber ich will jetzt, dass OnPlayerRequestClass sozusagen übersprungen wird und dass das Team aus der Datei gelesen wird und nicht bei der Skinauswahl zugeteilt wird.
    Brauche wirklich mal eine Erklärung für Blöde. :rolleyes: