Pawn Absturz bei folgenden Zeilen

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  • Hallo,
    mein Pawn Compiler stürzt jetzt ab.
    Ich habe folgendes hinzugefügt:
    if(strcmp("/rüstung1",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi1",5000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }

    if(strcmp("/rüstung2",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi2",7000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }

    if(strcmp("/rüstung3",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[128],str[128];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.");
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(spieler,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi3",8000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    }


    Und dazu folgende Publics:
    public russi1(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde nun eine Sniper mit 500 Schuss sowie eine MP5 mit 2000 Schuss und ein Spray gegeben!");
    }


    public russi2(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerWeapon(playerid,17,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde nun eine M4 mit 2000 Schuss, Teergas, sowie Tabletten (Health) und eine Schutzweste gegeben!");
    }


    public russi3(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,200);
    GivePlayerWeapon(playerid,3,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Ihnen wurde eine Desert Eagle sowie eine Kamera und ein Schlagstock gegeben!");
    }



    Wieso stürzt der nur ab?!






    EDIT:
    Daran kann es irgendwie nicht liegen, ...
    Aber ich habe nur das bearbeitet, davor ging alles, ...


    EDIT2:
    Ich habe nämlich alles gelöscht von dem Kram und der stürzt immernoch ab, ...

    Einmal editiert, zuletzt von TutNichts ()

  • Hier, stürtzt zumindest bei mir nicht ab wenn ich compile, hast einiges grundlegendes Falsch gemacht, lesen und daraus lernen ;)

    if(strcmp("/rüstung1",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1 || Player[playerid][Team] == 3 || Player[playerid][Leader] == 1 || Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME],str[40];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.",spieler);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi1",5000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/rüstung2",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1 || Player[playerid][Team] == 3 || Player[playerid][Leader] == 1 || Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME],str[40];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.",spieler);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi2",7000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/rüstung3",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1 || Player[playerid][Team] == 3 || Player[playerid][Leader] == 1 || Player[playerid][Leader] == 3)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME],str[40];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(str,sizeof(str),"Guten Tag, Mr. %s.",spieler);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,str);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Sie werden in Kürze mit einer Sniper sowie Kamera & Spray ausgestattet!");
    SetTimerEx("russi3",8000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein FBI Agent/LSPD Officer, oder bist nicht in der Waffenkammer!");
    }
    return 1;
    }

  • Das hab ich noch gemacht:
    if(strcmp("/help",cmdtext,true,10)==0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, help, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfemenü","Allgemein\nFraktion\nLeader\nVIP\nSonstiges","Auswählen", "");
    return 1;
    }
    if(dialogid == help)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,allgemein,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemein","Mit dem Befehl /navi kannst du viele wichtige Orte finden.\nWenn du dich für eine Fraktion bewerben willst, mach dies bitte im Forum unter\nwww.german-creative-rp.de\n\nMit dem Befehl /sup [Text] kannst du um Hilfe bitten.\n\nAndere Funktionen siehst du unter /help.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Allgemein",2000,1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,fraktion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Du kannst mit dem Befehl /frakhelp alle Befehle deiner jetzigen Fraktion einsehen.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Fraktion",2000,1);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Player[playerid][Leader] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,leadermenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leader","Du kannst mit dem Befehl /invite Leute in deine Fraktion einladen.\nMit dem Befehl /uninvite wieder ausladen.\nDu kannst deine Mitglieder auch mit dem Befehl /rank befördern oder degradieren.\nWeiteres steht im Forum!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Leader",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Player[playerid][vip] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,vipmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"VIP - Mitglied","Mit dem Befehl /shop kannst du dir bald tolle Extra-Funktionen zulegen!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~VIP",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein VIP Mitglied!");
    }
    }
    else // Zweiter Button
    {
    return 1;
    }
    }
    }


    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung2",COLOR_PICKUP,315.9192,976.8277,1960.7979,3.0,0);
    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung1",COLOR_PICKUP,311.8316,976.8307,1960.7971,3.0,0);
    Create3DTextLabel("Tippe\n/rüstung3",COLOR_PICKUP,319.8215,976.8262,1960.7982,3.0,0);


    //Waffenkammer by Roger
    CreateObject(1537, 315.66567993164, 974.94000244141, 1960.2299804688, 10, 0, 182);
    CreateObject(1537, 314.53500366211, 974.90045166016, 1960.2386474609, 9.99755859375, 0, 181.99951171875);
    CreateObject(1242, 314.76989746094, 978.0849609375, 1961.1689453125, 0, 350, 264);
    CreateObject(1242, 314.76315307617, 977.68524169922, 1961.2618408203, 0, 350, 264);
    CreateObject(355, 315.99136352539, 977.29815673828, 1961.3743896484, 0, 0, 0);
    CreateObject(356, 315.29708862305, 977.24938964844, 1961.1248779297, 0, 0, 0);
    CreateObject(358, 312.453125, 978.43511962891, 1960.6633300781, 0, 0, 278);
    CreateObject(353, 312.453125, 980.03540039063, 1960.8530273438, 0, 0, 276);
    CreateObject(348, 319.63641357422, 977.26531982422, 1961.2111816406, 0, 0, 0);
    CreateObject(367, 312.28384399414, 980.42614746094, 1961.4176025391, 0, 0, 0);
    CreateObject(10841, 313.32934570313, 984.68524169922, 1966.2320556641, 350, 1, 0);


    Mehr fällt mir nicht ein. :(

  • Hier, wenns daran auch nicht lag, naja immerhin bissl aufgeräumt...
    Einrücken solltest du allerdings mal lernen, sorgt für übersicht und ist gut gegen Klammerfehler ;)



    if(dialogid == help)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,allgemein,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemein","Mit dem Befehl /navi kannst du viele wichtige Orte finden.\nWenn du dich für eine Fraktion bewerben willst, mach dies bitte im Forum unter\nwww.german-creative-rp.de\n\nMit dem Befehl /sup [Text] kannst du um Hilfe bitten.\n\nAndere Funktionen siehst du unter /help.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Allgemein",2000,1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,fraktion,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktion","Du kannst mit dem Befehl /frakhelp alle Befehle deiner jetzigen Fraktion einsehen.\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Fraktion",2000,1);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Player[playerid][Leader] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,leadermenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leader","Du kannst mit dem Befehl /invite Leute in deine Fraktion einladen.\nMit dem Befehl /uninvite wieder ausladen.\nDu kannst deine Mitglieder auch mit dem Befehl /rank befördern oder degradieren.\nWeiteres steht im Forum!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Leader",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Player[playerid][vip] >= 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,vipmenu,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"VIP - Mitglied","Mit dem Befehl /shop kannst du dir bald tolle Extra-Funktionen zulegen!\n\nDein\n - German Creative Adminteam\n\n","Ok","");
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~VIP",2000,1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein VIP Mitglied!");
    }
    }
    }
    }

  • Das lag daran:
    if(strcmp("/undercover",cmdtext) == 0)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1||Player[playerid][Team] == 3||Player[playerid][Leader] == 1||Player[playerid][Leader] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Agent!");
    }
    }


    Doch was ist daran falsch?