[HELP]Warning213 und BusSpawn Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gute Abend Broadfisher :)
    Ich mache nochmal einen neuen Thread auf, da ich ein neues/altes Problem habe, dies aber wohl nicht im alten thread beschreiben wollte - Ist besser für dei SuFU


    So nun zu meinem Problem:
    Mein Komplieren bekomme ich folgende Warnings:

    Das unterste Warning bitte hier nicht beachten, da es nicht relevant ist, da ich an dieser Stelle einfach noch nicht geskriptet habe.
    Die anderen Warnings beziehen sich auf verschuiedene zeilen, die aber den selben Inhalt haben.


    bus1 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
    Was ist hier falsch?




    Und nun mein zweites Problem.
    Ich habe drei Buslinien aufgenommen und geskriptet, die von NPCs durchfahren werden sollen.
    Nun habe ichd as Problem, dass komischerweise bei zwei der 3 Linien der Fahrer,also der NPC,sich praktisch die ganze zeit teleportiert.
    man sieht den Bus nur ab und zu. Es ist schwer zu erklären.Es sit rpaktisch so als ob der Bus immer ab und zu verschwindet und dann kruz respawnt wird und dann wieder verschwindet nd der NPC legt diese Strecke halt durch Teleport hin.


    Nun zu den Codezeilen, die die 3 Busse betreffen.
    new BUSLSLV;
    new BUSLVSF;
    new BUSSFLS;
    new bus1;
    new bus2;
    new bus3;
    ConnectNPC("bus_lv_ls_lv","bus_lv_ls_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSLSLV = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    bus1 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus1,BUSLSLV,0.0,0.0,2.0);
    ConnectNPC("lv_sf_lv","lv_sf_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSLVSF = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    bus2 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-SF(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus2,BUSLVSF,0.0,0.0,2.0);
    ConnectNPC("sf_ls_sf","sf_ls_sf");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSSFLS = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    bus3 = Create3DTextLabel("SF(Airport)-LS(Airport)-SF(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus3,BUSSFLS,0.0,0.0,2.0);
    Anmerkung: Hier hatte ich vorher CreateVehicle statt AddStaticVehicleEx gehabt - Das Resultat was aber das gleiche.
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "bus_lv_ls_lv", true))
    {
    LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "lv_sf_lv", true))
    {
    LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    return 1;
    }
    if(!strcmp(botname, "sf_ls_sf", true))
    {
    LoadAccount(playerid);//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    return 1;
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "bus_lv_ls_lv", true))
    {

    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLSLV, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }
    if(!strcmp(botname, "lv_sf_lv", true))
    {


    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLVSF, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }
    if(!strcmp(botname, "sf_ls_sf", true))
    {


    PutPlayerInVehicle(playerid, BUSLVSF, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }


    Ich hoffe auf baldige Hilfe :)
    Vielen Dank schon im Vorraus! :thumbup:



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von a6150 ()

  • Also das erste muss ersteinmal so heißen.
    busbot1 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)",COLOR_BLUE,1,2,3,20.0,0,0);
    Und das zweite schaue ich mir gerade an.

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

  • Danke für deine Hilfe, aber beim ersten kann das nicht der Fehler sein, dass da BLAU statt COLOR_BLUE steht, da ich
    #define BLAU 0x0019FFFF definet habe.


    Oder hast du da sosnt auch noch was anderes abgeändert?



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • new Text3D:busbot1= Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)",BLAU,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(busbot1, busbot1, 0.0, 0.0, 0.0);

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

  • Jetzt kommt der selbe Fehler gleich 3 mal



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Namen der Busse:
    new
    BUSLSLV;
    new BUSLVSF;
    new BUSSFLS;
    Namen der Fahrer:
    "bus_lv_ls_lv"
    "ls_sf_ls"
    "lv_sf_lv
    "


    Bitte=)



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • new Text3D:busbot1= Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)",BLAU,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(BUSLSLV, bus_lv_ls_lv, 0.0, 0.0, 0.0);

    German Naza-eVolution RealLife(Online)
    Serverip: 62.75.242.41:7777(Wartungsarbeiten/Offline)
    Forum : NeV-Klick (Online)

  • Da muss wenn schon statt bus_lv_ls_lv unter attach busbot1 hin sonst haut der undefined symbole.


    Hab ich schon ausprobiert - deshalb weiß ich das. :thumbup:


    Danke dafür, dass du dich hier mit meinem Quelltext quälst:)



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von a6150 ()

  • Das mit dem Bus hab ich jetzt hingekriegt - und zwar ich bei putplayerinvehicle den selben Bus für 2 Routen benutzt.


    //edit


    Das Problem mit den Warnings ist nun auch gefixxt.
    ConnectNPC("bus_lv_ls_lv","bus_lv_ls_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSLSLV = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    new Text3D:bus1= Create3DTextLabel("LV(Airport)-LS(Airport)-LV(Airport)",BLAU,30.0,30.0,5.0,30.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus1,BUSLSLV, 0.0, 0.0, 0.0);
    ConnectNPC("lv_sf_lv","lv_sf_lv");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSLVSF = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    new Text3D:bus2 = Create3DTextLabel("LV(Airport)-SF(Airport)-LV(Airport)", BLAU, 1,2, 3,20.0,0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus2,BUSLVSF,0.0,0.0,2.0);
    ConnectNPC("sf_ls_sf","sf_ls_sf");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    BUSSFLS = AddStaticVehicleEx(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 10, 1, -1);
    new Text3D:bus3 = Create3DTextLabel("SF(Airport)-LS(Airport)-SF(Airport)", BLAU, 1, 2, 3, 20.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bus3,BUSSFLS,0.0,0.0,2.0);



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von a6150 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen