• Guten Tag leute,
    schon langsam hab ich es Satt das es hängt und nochwas
    zuhause hab ich 2 PCs und ich will einen richtig coolen und schnellen PC bauen wenn ich ne Graka kaufen muss oder sonst was ist das kein problem
    beim PC kenn ich mich allgemein GUT aus.
    Also Daten vom PC1(bin nur aus Systemeigenschaft geganen


    Fujitsu Siemens Computers
    Interl(R)
    Pentium(R) 4 CPU 2.66 GHZ
    2.66GHZ, 504MB RAM
    Windows XP


    Daten vom PC2(bin wieder bei systemeigenschaften rein)


    Windows 7 Ultimate


    Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+ 1,80GHZ
    Ram,: 512MB
    Systemtyp: 32 Bit



    Also selbst vorschlagen würd ich einfach nen procesor kaufen er sollte mind. 3 GHZ haben am besten wäre 4GHZ und 3-4 GB RAM


    kann sich da einer mal umschauen und die grafik soll auch gut sein.


    Was ist das das hab ich mal in der schule gefunden.


    Bild:


    Bilder PC 1:


    Bilder PC 2:


    Ich will lieber das bessere zeug in den PC2 der hat ein cooleres gehäuse sonst kauf ich mir noch ein ordenliches gehäuse aber lieber lass ich es so.


    Bei fragen oder hilfe einfach hier posten oder ne email schreiben
    nmgtaking@live.de


    Danke Leute wenn ihr mir hilft
    mfg Thomas

  • Achso..


    Nein, auf dem Bild ist es nicht erkennbar..
    Aber die sehen schon älter aus, also werden sie nicht allzuviel haben.. ;)
    Ausseerdem haben Schulrechner nciht viel Arbeitsspeicher (in unserem Inforaum sinds zB nur maximal 512MB und die PCs sind nicht allzu alt ;))
    Schätzungsweise sind das 128MB - 256MB RAM ;)
    MfG
    Maxx

  • Nein tut mir leid.
    Ich gebe keinen Support per Messenger, meine Hilfestellungen sind immer freiwillig und nur im Forum ;)
    Zudem kenne ich mich nicht allzugut mit zusammensetzungen aus..
    Ich kenne die einzelnen Komponenten zwar, aber man sollte ja schon drauf achten, das alles zusammen harmoniert und vorallem passt.
    Und da bin auch ich überfragt ;)


    Warte da lieber auf jemanden, der mehr Ahnung hat :)
    MfG
    Maxx

  • Moin,


    ich habe zuletzt nen.
    AMD Athlon II 620 X4 mit 4x 2.66 GHZ verbaut.
    Dieser CPU ist nicht mehr so teuer und läuft sehr flüssigund gut.


    Dazu 8GB Ram von GSkil (DDR2).
    Ne GeForce 240GT mit 1024 MB.


    ne 500 GB HDD.


    Dies ist schon nen Gamerrechner naja mein übergangs rechner bis ich von meinen Opa mein gutes Stück zurück habe.
    Wie viel Geld hast du denn zu verfügung dann würde ich dir die Links raus suchen.


    LG Julian

    RFT

  • Durch die PIN Struktur des Sockels der Steckkarte kann der geübte "PC-Erbauer" sofort erkennen, daß es sich hier um SDRAM handelt.
    Aufgrund der Chipzahl (8) und der geschätzen Pinzahl von ~52, würde ich hier von 128MB Steckkarten ausgehen.


    Die paßen allerdings heute in keinen PC mehr, der geübte Elektroniker könnte höchstens mit viel Aufwand ein Wandler bauen, aber allein durch die verschiedenen Taktungen und Steuerbefehle wäre das ein Vorhaben was Monate in Anspruch nehmen würde. (Wenn man dauerhaft an dem Projekt arbeiten würde)


    Ergo: Die Riegel sind was für Nostalgiker, aber sie sind keineswegs heute mehr brauchbar.


    Für einen guten Spiele-Rechner wirst du wohl mindestens 450€ hinblättern müssen, da du alle Komponenten neukaufen darfst.


    PS: Beim Rechner 1 könnte sogar noch RDRAM drauf sein, eine sehr exotische Art. :)

  • Wie viel Geld hast du denn zu verfügung dann würde ich dir die Links raus suchen.




    Najo zur verfügung hab ich nicht so viel. aber das dann auf weihnachten also zusammen bauen kann ich es ja aber es ging mir eigentlich um die links
    zu den Teilen und welche gut passen also ich brauche nur Prozessor( mind. 3GHZ-4GHZ) und RAM(mind. 4GB) das gehäuse und das andere ist mir egal eventuel noch ne grafikkarte ne ordenliche also so 200€ hät ich sicher aber so viel will ich nicht ausgeben.



    danke für eure antworten

  • 200€ für Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte für einen Spielerechner?
    Dir sind die Dimensionen schon bekannt, für 200€ ist man gerade ein Prozessor und Arbeitsspeicher drin, und selbst das ist nicht so direkt gesagt, kommt immer darauf was du haben willst.


    Und die Aussage "(mind. 3GHZ-4GHZ)" zeugt ja von wenig Ahnung. Ein Pentium 4 mit 3Ghz ist um einiges langsamer als ein Core i3 mit 2,5 Ghz.


    Mit deinem Budget läßt sich da nichts brauchbares zusammen stellen, spar dein Geld lieber für später, mit dem Spielerechner wird das nix.


    (Du brauchst neu: Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Prozessor summa sumarum sind das locker 450€ für Mittelklasse Komponenten)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hätte da auch mal ne Frage würde mir den PC hier kaufen:


    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692


    Ich finde ihn eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis gut nur die Grafikkarte wäre scheiße aber da hole ich mir ne GT220 für 57.00€ (http://www.serhend.de/index.ph…6_PCI-Express-nVidia.html)


    Frage: Könnte ich mit dem PC der dann sogar unter 300 kosten würde richtig gute Games zocken?



  • Diesen habe ich mir bei Atelco zusammen gestellt, und Gestern bestellt.
    Ich kann den nur empfehlen...



    Jedenfalls wirst du mit deinen Vorhandenen Sachen sicher nichts anfangen können, weil "512mb RAM" auf Win7 zu haben ist wirklich nicht gut ..
    Ich würde dir empfehlen zu sparen und dir einen anständigen PC zu holen ..



    RFT ,


    wo zu brauchst du 8GB Ram ?
    Das ist sehr unnötig, obwohl es drauf ankommt, was du damit machst.
    Denn heut zu Tage reichen für alle Games 4GB Ram, in 1-2Jahre könnte man dann drüber nachdenken auf 6-8GB zu erweitern..


    Aber naja, ich will mich da nicht einmischen, ist jedermanns seiner Sache.



    Edit:
    pinguin,


    ich denke du wirst ganz sicher nicht unter 300€ einen Guten PC kriegen, womit du bsp. GTA IV auf Low spielen kannst.
    Ich denke es wird sogar schon dabei hapern .
    Wie gesagt spart einfach ein bisschen um euch einen anständigen PC zu holen.



    Und ich empfehle auf garkein Fall komplett PC's, weil die meist bis zu 150€ teuerer sind, als wenn man sie irgendwo zusammenstellen würde, und meistens ist die Leistungen von den PC's erbärhmlich.



    Edit2:
    pinguin,
    du musst auch berücksichtigen das du wahrscheinlich ein 500w Netzteil kaufen musst, wenn du dir eine andere Graka holst, und ich denke das tust du, denn mit 256mb kann man rein garnichts damit anfangen.

  • Moin DMA,


    DMA der 1 Rechner ist mit nem DDR Ram bestückt solch ein Rechner hab ich auch noch in Keller stehen.
    Von dieser Serie gabs glaub ich nur in DDR und SD Ram zu kaufen.


    Moin xxnmgtakingxx


    Für 200 Euro nen guten Rechner wird nicht möglich sein.
    Du könntest dir in der Bucht gebrauchte Teile ergattern was ich niemanden empfehlen würde.


    MFG RFT

    RFT

  • @ Applicationwarum müsste ich mir denn sowas noch kaufen?


    und wieso könnte ich denn nicht GTA4 spielen die Hardware ist glaube ich mehr als genug für GTA 4 und mit der GT220 kann man gta4 sowie farcry 2 usw denke ich sogar auf hoch spielen sowie ich auf manchen youtube vids gesehen hab..

  • pinguin,


    dass musst du dann einfach testen, nur kann es sein das deine Graka dann nicht die volle Leistung erbringt weil es nicht genug Watt bekommt.



    xxnmgtakingxx,


    du weißt schon das du die Ram Sticks nicht einfach "irgendwo" herein stecken kannst ?
    Erstmal musst du überprüfen was für eine DDR reihe es ist, denn jede Version hat eine verschiedene Taktfrequenz.

  • Moin,


    hab mir den Fujitsu mal angeschaut den ich im Keller hab ist der selbe dieses Gehäuse kannst du nicht verwenden ist anders verbaut als herrkömliche PCs.
    Zu die Komponenten über mir.
    Dazu würdei ch noch ne SATA Festplatte empfehlen um auf Spitzenleistung zu kommen.
    Kühler würde ich dir welche von Xielence empfehlen sowie auch das Netzteil sind Geräuschelos und hat ne Top Qualität.


    MFG RFT

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen