0.3c VehicleTEST FS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe mir eben auf die schnelle ein Test-Filterscript gemacht, um die neuen Vehiclefunktionen zu überprüfen. Ja, es ist unsauber gescriptet, ja die Commands sind zu lang und ja, es ginge wesentlich einfacher und effizienter. Bitte bedenken, dass es ausschließlich zum Testen ist.


    Commands:


    /engineoff
    /engineon
    /lightsoff
    /lightson
    /alarmoff
    /alarmon
    /doorsoff
    /doorson <-- Sperrt die Karre ab - ihr kommt nicht mehr rein
    /bonnetoff
    /bonneton
    /bootoff
    /booton
    /objectiveoff
    /objectiveon <-- Nur einmal kurz getestet, schien aber nicht zu funktionieren, obwohl der Code eigentlich stimmen müsste
    /numberplate TEXT <-- Ca 8 Zeichen, mehr werden nicht angezeigt. Leicht umgescriptet, sodass es sofort sichtbar wird.
    /help - Zeigt die CMDs ingame an


    ManualVehicleEngineAndLights wird nicht benutzt, da ich in der Funktion mehr Nach- als Vorteile sehe, daher geht der Motor erstmal bei jedem Fahrzeug an. Die CMDs funktionieren in jedem Fahrzeug, ihr müsst lediglich drin sitzen. Was passiert wenn ihr sie außerhalb eines Fahrzeugs einsetzt weiß ich nicht, sollte aber nicht allzu viel hochgehen.


    Download: Klick Pastebin: Pastebin


    Version 1.01: Komplett zu DCMD umgeschrieben und /help eingefügt, danke an ☆ Maddin ☆ dafür :)


    Benötigt werden selbstverständlich 0.3c Client/Server.

    3 Mal editiert, zuletzt von BloodyEric ()

  • Wenn du ein CMD machst mit DCMD, mach doch bitte wenigstens alle.
    Lass doch bitte die unnötigen Publics außen vor..
    Anstatt bei jedem CMD:
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    zu machen, mach es doch einmal direkt nach dem Public OnPlayerCommandText oO
    Naja nichts besonderes aber gut für Leute die mit den neuen Funktionen nicht klar kommen ;)

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ersten Absatz lesen :D


    Das FS soll ja nicht jeder runterladen und bewerten, wie es bei den meisten ist, sondern ist wirklich nur dafür gedacht, die neuen Funktionen schnell zu testen. Es funktioniert, das ist die Hauptsache. Die DCMD Sache ist erst am Ende dazu gekommen, da ich das Nummernschild Feature ursprünglich aus dem Script rauslassen wollte ^^. Es ist leider doch zu ungebräuchlich, um die Sachen zu ändern, wenn es doch jemand machen will kann er das gerne machen :P



    EDIT: ☆ Maddin ☆ hat sich die Mühe gemacht und alles zu DCMD umgeschrieben und die Variablen vereinfacht.

    Einmal editiert, zuletzt von BloodyEric ()

  • schön das es mal einer im Filterscript gemacht hat :)
    Ich würde sagen danke bloody für die Arbeit ich habe dazu auch ein tutorial gemacht falls ihr es selber machen wollt ;)
    10/10 Onkel Eric ;D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen