ocmd/dcmd call

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich brauche unbedingt einen /call Befehl.
    Aus dem GF ist soviel Müll bei, das ich den nicht kopieren kann.

Die Nummer ist bei mir mit Player[playerid][Nummer] definiert.
    Das Handy ist bei mir mit Player[playerid][Handy] definiert.

Ich habe keine Ahnung.
    Schon x versuche, ...
    Aber wie soll ich rangehen, ...
    Wäre sehr sehr nett wenn mir jemand ein Beispiel aus seinem Script oder so geschrieben gibt.

Grüße.

• ocmd:call(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Benutzung: /call [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SenndClientMessage(playerid,COLOR,"Spieler ist nicht online");
    SetPVarInt(pID,"angerufen",1);
    SetPVarInt(pID,"anrufid",playerid);
    SetPVarInt(playerid,"anrufid",pID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Tüüüt Tüüüt");
    SendClientMessage(pID,COLOR,"Dein Telefon klingelt./abheben");
    return 1;
    }

ocmd:abheben(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"angerufen",)!=1) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Dich ruft keiner an");
    if(!IsPlayerConnected(GetPVarInt(playerid,"anrufid")) return DeletePVar(playerid,"angerufen"),DeletePVar(playerid,"anrufid"), SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Spieler ist offline");
    SetPVarInt(playerid,"angerufen",2);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst jetzt sprechen");
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),"Du kannst jetzt sprechen");
    return 1;
    }

//bei OnPlayerText machst du ne if soweit oben wie möglich

if(GetPVarInt(playerid,"angerufen")==2)
    {
    return SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"anrufid"),COLOR,text);
    }

So fertig , du musst noch if abfragen machen wenn er offline geht oder wenn er /ablegen macht aber so sollte es ungefähr funktionieren ;)