[ INCLUDE ][1.0.1] Vehicle Params

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • VehicleParams


    Beschreibung
    Ein Include, um die neue Funktion SetVehicleParamsEx zu erleichtern. Die Funktion wird in viele kleine Funktionen unterteil, um nur einen bestimmten Bereich beim Auto anzugreifen.
    Ich geb keine Garantie auf Funktionsvollständigkeit und Fehlerlosigkeit bei diesen Script. Jedoch wurde sorgfältig gearbeitet, um Fehler zu vermeiden.
    Es gibt verschiedene Dinge, welche man speziell im Script anpassen muss, damit ein möglichst resourcesparendes Spielen erlaubt wird.

    Verwendung
    Die Datei wird unter

    • Serverordner/pawno/include/

    gespeichert worauf sich dieses Endergebnis herausstellt:

    • Serverordner/pawno/include/vparams.inc

    Wenn die Datei dann erfolgreich im richtigen Unterordner liegt wird diese mit einer Textverarbeitungssoftware geöffnet (Empfehlung: Notepad++).
    Man begibt sich zur..

    • 19. Zeile und passt die Alarmdauer an. (Standart: 15 - Sekunden).

    Wenn die Include bearbeitet wurde, muss das Filterscript / Gamemode mit der erneuerten Include aufgefrischt werden (Kompilieren).
    Falls jemand vergisst sein Script mit der erneuerten Include aufzufrischen (Kompilieren), werden die Veränderungen nicht benutzt, da der Compiler beim Erstellen der *.amx Datei sich den gesamten Inhalt einer Quellen-Datei (Include) in das aktuelle Script hineinkopiert worauf man das Gesamt-Script (*.amx) nach dem Kompilieren ohne die Quellen-Datei (Include) nutzen kann.


    Features:

    Code
    forward togglePlayerVehicleEngine(playerid, bool:launched);forward togglePlayerVehicleLights(playerid, bool:launched);forward togglePlayerVehicleAlarm(playerid, bool:launched, bool:auto_stop);forward togglePlayerVehicleLock(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleBonnet(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleBoot(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleMarker(playerid, bool:show);forward getPlayerVehicleParamState(playerid, vehicle_params: param_id);forward toggleVehicleEngine(vehicleid, bool:launched);forward toggleVehicleLights(vehicleid, bool:launched);forward toggleVehicleAlarm(vehicleid, bool:launched, bool:auto_stop);forward toggleVehicleLock(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleBonnet(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleBoot(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleMarker(vehicleid, bool:show);forward getVehicleParamState(vehicleid, vehicle_params: param_id);forward stopVehicleAlarm(vehicleid);




    ENUM: vehicle_params

    Code
    enum vehicle_params{    p_engine = 1,    p_lights,    p_alarm,    p_lock,    p_bonnet,    p_boot,    p_objective,};



    Download:
    Pastebin
    Download via Mediafire

    Changelog
    Version 1.0.0
    - Erster Release

    Version 1.0.1
    - Makro entfernt (Kein Gebrauch im Script)

    Beispiel zu "getVehicleParamState"

    if( getVehicleParamState(vehicleid, p_lights) == VEHICLE_PARAMS_ON ) // Wenn Lichter an sind
    {
    // Code-Block, wenn das Licht an ist
    return 1;
    }


    Schlußwort
    Ich hoffe ich konnte mit diesen Include einigen Scriptern die Arbeit erleichtern.
    Viel Spaß beim Benutzen!


    Freundliche Grüße
    Steam

    2 Mal editiert, zuletzt von d30af26d ()