VehicleParams
Beschreibung
Ein Include, um die neue Funktion SetVehicleParamsEx zu erleichtern. Die Funktion wird in viele kleine Funktionen unterteil, um nur einen bestimmten Bereich beim Auto anzugreifen.
Ich geb keine Garantie auf Funktionsvollständigkeit und Fehlerlosigkeit bei diesen Script. Jedoch wurde sorgfältig gearbeitet, um Fehler zu vermeiden.
Es gibt verschiedene Dinge, welche man speziell im Script anpassen muss, damit ein möglichst resourcesparendes Spielen erlaubt wird.
Verwendung
Die Datei wird unter
- Serverordner/pawno/include/
gespeichert worauf sich dieses Endergebnis herausstellt:
- Serverordner/pawno/include/vparams.inc
Wenn die Datei dann erfolgreich im richtigen Unterordner liegt wird diese mit einer Textverarbeitungssoftware geöffnet (Empfehlung: Notepad++).
Man begibt sich zur..
- 19. Zeile und passt die Alarmdauer an. (Standart: 15 - Sekunden).
Wenn die Include bearbeitet wurde, muss das Filterscript / Gamemode mit der erneuerten Include aufgefrischt werden (Kompilieren).
Falls jemand vergisst sein Script mit der erneuerten Include aufzufrischen (Kompilieren), werden die Veränderungen nicht benutzt, da der Compiler beim Erstellen der *.amx Datei sich den gesamten Inhalt einer Quellen-Datei (Include) in das aktuelle Script hineinkopiert worauf man das Gesamt-Script (*.amx) nach dem Kompilieren ohne die Quellen-Datei (Include) nutzen kann.
Features:
forward togglePlayerVehicleEngine(playerid, bool:launched);forward togglePlayerVehicleLights(playerid, bool:launched);forward togglePlayerVehicleAlarm(playerid, bool:launched, bool:auto_stop);forward togglePlayerVehicleLock(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleBonnet(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleBoot(playerid, bool:open);forward togglePlayerVehicleMarker(playerid, bool:show);forward getPlayerVehicleParamState(playerid, vehicle_params: param_id);forward toggleVehicleEngine(vehicleid, bool:launched);forward toggleVehicleLights(vehicleid, bool:launched);forward toggleVehicleAlarm(vehicleid, bool:launched, bool:auto_stop);forward toggleVehicleLock(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleBonnet(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleBoot(vehicleid, bool:open);forward toggleVehicleMarker(vehicleid, bool:show);forward getVehicleParamState(vehicleid, vehicle_params: param_id);forward stopVehicleAlarm(vehicleid);
ENUM: vehicle_params
Download:
Pastebin
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Changelog
Version 1.0.0
- Erster Release
Version 1.0.1
- Makro entfernt (Kein Gebrauch im Script)
Beispiel zu "getVehicleParamState"
if( getVehicleParamState(vehicleid, p_lights) == VEHICLE_PARAMS_ON ) // Wenn Lichter an sind
{
// Code-Block, wenn das Licht an ist
return 1;
}
Schlußwort
Ich hoffe ich konnte mit diesen Include einigen Scriptern die Arbeit erleichtern.
Viel Spaß beim Benutzen!
Freundliche Grüße
Steam