Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, herauszufinden ob Player1 gerade mit der Spraydose Player2 ansprayt, wenn ja, wird der Bildschirm von Player2 kurz rot.
Falls das möglich ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand zeigt wie das geht.
Ist das möglich?
- Key
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich glaube das es nicht möglich ist aber bin mir nicht sicher
-
Nein ist nicht möglich, dass kann man nicht Abfragen.
-
Kann man das nicht so in etwa machen:
Wenn Player Taste "KEY_FIRE" drückt, wird überprüft ob Player die Waffe "Spraydose" in der Hand hat. Falls er die Spraydose in der Hand hat, wird der Facing Angle von Player überprüft und ebenfalls wird überprüft ob jemand in dieser Richtung steht? -
Ich liebe dieses Forum
GetPlayerPos
GetPlayerFacingAngle
GetPlayerKeys
/e:
Stimmt, das noch:
GetPlayerWeapon
und vllt npch
GetPlayerAnimationIndex //glaube das hieß so -
kla geht das...
bau dir ein onplayerhit und fertig -
Ich habe nur mal auf einem DM Server gesehen das man wenn man Angeschossen wird kurz rot aufblinkt also der ganze Bildschirm also sowas muss gehen denn ich habs gesehen.
Aber wie das geht weis ich leider nicht.
lg. -
Gesehen hab ich sowas ähnliches auch schon mal.
Würde mich auch mal interessieren, wie das geht.
LG -
Ich hab mal was gebastelt:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:ang;
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 41)
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,ang);
if(IsPlayerInRangeOfPointFA(i,2.0,x,y,z,ang))
{
//Code
}}
}
}
return 1;
}
stock IsPlayerInRangeOfPointFA(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Ang)
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Range,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,Ang);
return 1;
}
Kann bzw. würde das so funktionieren? -
Nee ist nicht möglich, garned machbar.
-
-
Wie kannst du sagen es geht nicht, wenn Trooper sogar schon die Funktionen die man dafür braucht gepostet hat. Schön beiträge spammen wa?
BTT: Unter OnPlayerKeyStateChange Abfragen ob der Spieler schiesst bzw spray, mit GetPlayerWeapon überprüfen ob er auch spray in der hand hat, dann mit IsPlayerInRangeOfPlayer Überprüfen ob er nahge genug ist, mit GetPlayerFacingAngle überprüfen ob er in die Richtung des Spielers zielt und dann halt machen was du machen willst.
Reihenfolge kannste dir aussuchen^^ -
Also so:
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:ang;
if(newkeys == KEY_FIRE)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 41)
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
GetPlayerFacingAngle(playerid,ang);
if(IsPlayerInRangeOfPlayer(playerid,i,2.0))
{
//Code
}}
}
}
return 1;
}?
Nur das mit dem Facing Angle bekomme ich nicht ganz hin...//edit: Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem FacingAngle hin bekomme?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.