Wie ist nochmal der volle Befehl mit "Public" und dem dazugehörigen "if" einen Tastendruck herauszufinden z.B Shift oder NUM_2
mfg Der_Raecher
Wie ist nochmal der volle Befehl mit "Public" und dem dazugehörigen "if" einen Tastendruck herauszufinden z.B Shift oder NUM_2
mfg Der_Raecher
OnPlayerKeyStateChange & KEY
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
//if(newkeys & ...) Knopf der momentan gedrückt wird.
//if(oldkeys & ... ) Knopf, der davor gedrückt wurde.
return 1;
}
Edit(s): Fehler verbessert.
Wer aufmerksam liest
ZitatHow NOT to check for a key
if (newkeys == KEY_FIRE)
ZitatHow to check for a key
if (newkeys & KEY_FIRE)
Sprich man überprüft mit & nicht mit ==
if(newkeys & KEY_XYZ)
{
}
Wo liegt denn da der Unterschied, wenn ich fragen dürfte?
== funktioniert nur, wenn du ausschließlich die Taste drückst, und keine weitere.
& funktioniert, wenn die Taste gedrückt wurde, egal was du nebenbei tust (noch laufen oder sprinten oder springen oder whatever)
Also ist es doch nicht falsch, nur nicht ganz ideal.^^