Schuss Tazer

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  • Danke Raphren_warren das du den Thread geschlossen hast eig wollte die mir noch was zeigen wegen meine errors aber naja hier neuer Thread.
    Hier der Link zum alten:
    Klick mich!!!
    Hoffe mir kann jemand mit den errors helfen.


    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.






    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 8||PlayerInfo[shooter][pMember] == 9||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 8||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 9) //-----------413-----------------
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 10||PlayerInfo[shooter][pMember] == 11||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 10||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 11)
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 12||PlayerInfo[shooter][pMember] == 13||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 12||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 13)
    {
    if(GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("Tazer",5000,0,"i",target);
    }
    }
    return 1;
    }
    public tazer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }




    P.S.: Bei mir sind da es Selfmade ist 8,9,10,11,12 und 13 Staatsfraktionen deswegen



    //edit
    Errors sidn jez in Zeile 426 da ich weiter oben im script was editiert habe.
    Sind aber gleich geblieben
    Hoffe mir kann jemand die errors fixen


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Zurück in die erste Klasse und scripten lernen.
    Auch im andern Thread sollte dir immer alles fertig gemacht werden.
    Auf Dauer wird das nix.
    Leider gehen manche User solchen Wünschen nach...


    Nur selber lernen heißt selber weiterkommen

  • Ich kann eig so anfangs Sachen scripten.
    Dieses eine errors habe ich sehr oft.
    Wenn du oder jemand anders mir sagen kann wie ich das behebe wird von mir kaum noch ein Thread offen sein.
    Fehhlt ein new?
    oder ein forward.
    Diese eine error tritt bei mir wirklich 0oft auf und wenn ich nicht weis woran es liegt kann ich auch net lernen Trooper.
    Musst mir net fertig abliefer das erwarte ich net.
    Kannste mir bitte nur sagen wie ich es behebe?


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Nunja, jeder hat die Wahl, ober auf Gut Glück darauf hofft, dass ihm jemand im Forum den Fehler behebt oder es wirklich selbstständig löst.. Die Wahl wird bei vielen nach ner Zeit klar, andere hingegen machen sich bei der Wahl keinen Stress ^^


    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13) && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("Tazer",5000,0,"d",target); //Platzhalter 'd' reicht eig. vollkommen aus, aber Geschmackssache
    }
    return 1;
    }
    public tazer(playerid) TogglePlayerControllable(playerid,1);

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Danke das du mir den Code gibst.
    Ich höre aber auf trooper und werde jez versuchen meine errors sellbst zu verbessern.
    Kannst du mir erklären wo der error lag?
    Was du geändert hast.
    Das ich weis was ich das nächste mal ändern muss


    //edit
    Habe ma eingefügt jez habe ich wieder errors.
    assumed zero.
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Was heitß das?
    Was bedeuten diese?


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13) && GetPlayerWeapon(shooter) == 23) //226
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("Tazer",5000,0,"d",target); //Platzhalter 'd' reicht eig. vollkommen aus, aber Geschmackssache
    }
    return 1;
    }
    public tazer(playerid) TogglePlayerControllable(playerid,1);



    Ich habe das von <Templer.


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Den einzigen den ich grade merke ist der, dass du "Tazer", obwohl du eigentlich "tazer" aufrufen willst, kannste die Zeile schicken auch?

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13) && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)


    ich denke die klammer (rot markiert) gehört da nicht hin

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Klammer weg gemacht sieht hier:
    if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13 && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    Alle errors bleiben vorhanden


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Maddin, wenn du meinst es gehört nicht hin, dann teste es selber, denn es funktioniert so...


    lolipop du hast das geschickt:


    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(426) : fatal error 107: too many error messages on one line


    jetzt will ich halt wissen, wie die Zeile 426 aussieht...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
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    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • der public mit timer:
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13 && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"d",target); //Platzhalter 'd' reicht eig. vollkommen aus, aber Geschmackssache
    }
    return 1;
    }
    public tazer(playerid) TogglePlayerControllable(playerid,1);
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    Zeile 426:
    if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13 && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)

    mfg lolli


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  • public tazer(playerid) //TogglePlayerControllable(playerid,1);
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    Schön eingefügt

    Mfg Templer


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  • Entweder ich hab grade was auf den Augen,
    oder ich sehe eine Klammer auf zuviel am Anfang...


    //e: Berichtigt

    Code
    $str = "if((PlayerInfo[shooter][pMember] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pMember] <= 13 || PlayerInfo[shooter][pLeader] >= 8 && PlayerInfo[shooter][pLeader] <= 13 && GetPlayerWeapon(shooter) == 23)"
    $str1 = StringSplit($str,"(")
    $str2 = StringSplit($str,")")
    MsgBox(0,"",UBound($str1)-1 & @crlf & UBound($str2)-1)


    ==>
    4
    3
    ==>
    Klammern falsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • An der Abfrage kann es nicht liegen, da das Prinzip ja so verwendet wird:


    if((a >= 8 && a <= 13 || b >= 8 && b <= 13) && c == 23)


    und dies funktioniert einwandfrei..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
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  • Danke Trooper für dein Beitrag.
    Ich weis nicht wi du des jez meinst?
    Am Anfang habe ich da anstatt ) das gemacht )) ?
    Oder was meinste?
    Jez Templer ich habe ma deinen Code genommen.
    Wie kiomme ich dazu des so kurz zu machen und:
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(433) : error 017: undefined symbol "a"
    Muss ich a definierenP


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann