Hallo Liebe Comm,
ich setzte meine Hoffnugn nun mal auf dieses Forum hier
also ich habe folgendes eingefügt wegen dem Bike Führerschein!if(IsABikeA(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pklassea] < 1)
{
if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast keinen Führerschein der Klasse A !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ***Lass dich nicht erwischen das wird teuer !***");
}
}
}
Jez habe ich folgendes Problem.
Wenn man nun ohne den Führerschein auf das Bike steigt erscheint folgender Text durchgehend:
Du hast keinen Führerschein der Klasse A !
***Lass dich nicht erwischen das wird teuer !***
d.h. er kommt die ganze Zeit als würde jeamdn rumspammen
Der sol aber pls nur einmal erscheinen. kann vill. jemand ne Lösunf oder drekt den richtigen Code posten ?
Wäre sehr dankbar. Schonmal im Voraus DANKE !
mfg
GRS-Reallife
Ach ja syr hab was vergessen oben =) der script issn Gf edit !
Problem mit der Führerschein Message!
- GRS-Reallife
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Und wo ist dein Code denn drin? In welchem Callback? Mach das am Besten in OnPlayerEnterVehicle oder StateChange.. Hast es bestimmt in nem Timer oder so.
-
bei OnPlayerEnterVerhicle habe ichd ie publics drinne zb if IsABikeA(newcar)))
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(IsABikeA(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pklassea] < 1)
{
if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast keinen Führerschein der Klasse A !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " ***Lass dich nicht erwischen das wird teuer !***");
}
}
} }
return 1;
} -
Worunter muss ich das einfügen dillx ??? Wonach soll ich suchen dass ich den bereich finde wo ich das rein machen muss ? Soll ich das unter dei publics machen bei If IsABikeA(newcar)) usw. ?
-
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)? steht doch da ganz oben habe dir den ganzen codeblock gemacht^^
-
jez kackt mein komplettes pawno ab -.-
-
hast du vieleicht public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) schon drinne und noch mal reingepackt?? oder hast du vieleicht egendwas doppelt gemacht?
-
is egal habs jez selber iwie hinbekommen hab i ein scheiß rumgebastelt und jez gehts ! Danke für eure Mithilfe.