Kommplett neue Stad erstellen. objekt hilfe!?!?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin SA_MP Gemeinde ich möchte gerne Eine Kommplett Neue Stadt erstellen und habe folgendes Problem.


    Ich finde irgentwie keinen Ordentlichen Bodenbelag ich habe nur Obj. ID: 12814 gefunden was aber nicht einfarbig ist.


    Screen:


    Kann mir vieleicht einer von euch eine Alternative dazu geben??


    MFG


    ps: Ich hoffe diesmal ist es in der richtigen Abteilung hier im Forum (wenn nicht bitte Verschieben)

  • Du solltest diese Platten schon nehmen nur da wo Zwischenräume sind könntest du eine Straße hinmachen aba kp welech e Objectid :D naja hoffe konnte dir helfen ;)



    mfg:[SGS]Krypton :thumbup:

  • Du solltest diese Platten schon nehmen nur da wo Zwischenräume sind könntest du eine Straße hinmachen aba kp welech e Objectid :D naja hoffe konnte dir helfen ;)



    mfg:[SGS]Krypton :thumbup:


    danke für deine Antwort andere Platten gibt es dann wohl leider nicht.


    Neue Frage:
    Ist es denn irgetwie möglich eigene objekte zu erstellen sprich aus zb. einem jpg zu einer Obj. ID?
    auf 0.3b denke ich nicht aber in 0.3c?


    MFG

  • Schau dir mal die Platen 8169 an, sind einfarbig und auch gut :D


    Einfarbig stimmt aber ganz schön klein da bräuchte ich ja zig Tausend stück.
    was wieder so ne sache ist die alle anneinander zu machen ohne Lücken das dauert ja auch wieder Wochen.
    Ich möchte ja was ziemlich großes machen.


    Die Platten sollten schon ziemlich groß sein und am besten einfarbig um schnell die grundlage zu schaffen. worauf ich alles aufbauen kann.


    aber dennoch THX


    MFG
    PcRooT

  • deswegen suche ich ja auch riesen platten mit dem stremen der objakte muss ich mal sehen mann kann ja mehrere Streamer benutzen denke ich mal.


    Versuchen werde ich es mal sehen was geht.
    meinste nicht das ab 0.3c auch mehr möglich ist??

  • ich kann dir einen tipp geben
    mach eine neue map ohne alles und speichere sie
    geh in den showroom
    downloade dir eine insel
    mach sie mit http://www.convertffs.com/ wieder zum mta Format
    geh in den Resourcen Ordner
    Bei mir C:\Program Files (x86)\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources\[dein Dateiname]
    öffne die [dein Dateiname].map mit dem Editor
    Ersetzte alles durch das convertierte
    jetzt kannst du [dateiname] im mapeditor öffnen und die insel analysieren.
    Nimm sie Stück für Stück auseinander und schreibe dir die Id´s der verwendeten Platten auf.
    Diese kannst du nun für deine Insel verwenden.


    hoffe du verstehtst ^^


    auserdem


    Fragt nicht nach Model Id´s



    und man kann keine eigenen objects machen.


    mfg

  • Ich würde schon diese Objecte nehmen aber oben drüber würde ich eben Gras oder Straßen oder sogar häuser hin bauen.

  • Danke für die Vielen antworten ich werde es warscheinlich auch so machen das ich die,
    Platten nehme die ich habe und Häuser etz sollen ja sowieso drauf.


    das mit den Obj. IDs wuste ich nicht sorry,
    Aber hätte ja sein können das jemand grade so ein ähnliches Projekt vor hatt und eine für mich hätte.


    Achja Gibt es eine möglich keit das ganze LS, SF,LV zu entfernen?
    warscheinlich nicht aber fragen kostet ja nix.


    MFG


    //edit Frage angehängt
    //edit 2 einen fehler entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von pcroot ()

  • Guck dir doch mal einfach LS, SF oder LV an...
    ...bestehen die alle aus nur einer Art von solchen Platten? Nein.
    Du solltest auch andere Objecte benutzen, Natur, Stadt usw.


    Und man kann nur Objecte hinzufügen nicht entfernen ;)

  • Hi


    Sicher ist es möglich Map´s von GTA zu ändern :) Normalerweise kann/konnte man ja nicht auf nem Server connecten wenn man die GTA daten gechanged hat. Bei mir geht das trotzdem iwie, ohne crash oda sonstigem. Ich würde dir empfehlen das ganze dann zu ipl (?) dateien zu machen :D Halt sowas wie Vice City Server für SAMP :)


    MFG, Robdeflop®

  • Hi


    Sicher ist es möglich Map´s von GTA zu ändern :) Normalerweise kann/konnte man ja nicht auf nem Server connecten wenn man die GTA daten gechanged hat. Bei mir geht das trotzdem iwie, ohne crash oda sonstigem. Ich würde dir empfehlen das ganze dann zu ipl (?) dateien zu machen :D Halt sowas wie Vice City Server für SAMP :)


    MFG, Robdeflop®


    kannst du mir das ein wenig genauer Erklären??


    hört sich interesant an.
    Meinst du das ganze dann mit diesem MED da kann mann ja die ipl ändern abder dann wäre das ja nur bei mir so geändert oder??

  • Hi


    Jo, das wäre dann nur bei dir. Aber du könntest die map dann ja zum DL stellen, sodass das für deinen server jeder haben muss. Aber ansonsten würde das gehen. Und ja, ich glaub das geht mit MEd, nicht mit MTA.


    MFG, Robdeflop®

  • Hi


    Jo, das wäre dann nur bei dir. Aber du könntest die map dann ja zum DL stellen, sodass das für deinen server jeder haben muss. Aber ansonsten würde das gehen. Und ja, ich glaub das geht mit MEd, nicht mit MTA.


    MFG, Robdeflop®


    das ist ja auch ein bichen uncool wenn jeder downloaden muss.
    Ich denke die meisten würden das nicht hinbekommen.


    Server seitig kann mann da wohl nix machen ?
    ins script einbauen das sich die map automatisch läd?? bestimmt ein hirngespinst Xd


    //Edit:
    Eigenwerbung
    HostName: PcR-X Neue Stadt
    Address: pcr-x.de:1234
    Players: 0 / 500
    Ping: 19
    Mode: PcR New City Beta 0.1
    Map: Neue Stadt - Beta


    Möchte wer mit Mir die neue Stadt + neues script erstellen. bzw Helfen?
    Mitteilungsmöglichkeiten:

    PN/ mail/ Forum

    Einmal editiert, zuletzt von pcroot ()

  • Hi


    Ich glaub das würde am besten mit MTA gehen :D Da gibts die werden die Daten automatisch beim connecten des Servers geladen (wie z.B. bei CS: S). Ansonsten halt versuchen das ganze mit den standart Objecten hinzubekommen :)


    MFG, Robdeflop®