Lohn Einstellen problem (dialog)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe das lohn einstellen im dialog gemacht.
    Nur immer wenn ich dann eingebe zumbeispiel:
    0 30
    passiert nigs.
    Wenn ich nur 0 eingebe steht da das gehalt wurde erfolgreich eingegeben. (kann ganricht sein da kein betrag angegeben wurde, sondern nur die id).
    Wie gesagt im dialog.
    Hier mal mein Code bitte helft mir :
    if(dialogid == 4222)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new idx;
    new tmp[256];
    new playa;
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    new gehalt;
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: [ID/SpielerName] [lohn]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 1 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 1)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 4 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 4)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 2 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 2)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 9 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 9)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 13 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 13)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 11 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 11)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 12 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 12)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 15 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 15)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 3 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 3)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 14 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 14)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 8 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 8)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    playa = ReturnUser(inputtext);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    gehalt = strval(inputtext);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 5 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 5)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke euch schonmal
    Liebe Grüße :)

  • du hast statt einem dialog ein befehl raus gemacht der kein befehl ist also son mischmasch ich würds so machen


    - erstelle eine Globale Variable für die Speicherung der ID für den 2. Dialog


    - erstelle 2 Dialoge in einem wo man die ID angeben soll und die ID dann mit der Variable gespeichert wird in dem 2 lässt du halt die variable abfragen z.b. so



    new GlobaleVariable[MAX_PLAYERS]; //ganz oben
    //nun bei OnDialogResponse


    if(dialogid == dialog1)
    {
    ...
    ...
    ...
    new eingabe = strval(inputtext); //eingabe = der text als integer
    GlobaleVariable[playerid] = eingabe; // nun hat die Variable die eingegebe ID aber pass auf das du noch abfragst ob der Spieler online ist sonst musst du die File ändern
    }
    if(dialogid == dialog2)
    {
    ...
    ...
    ...
    new lohneingabe = strval(inputtext);
    Spieler[GlobaleVariable[playerid]][Lohn] = lohneingabe; // der Spieler mit der eingegeben ID, da wird der lohn mit der eingabe geändert

    hoffe konnte helfen

  • würde gerne alles ineinem haben da steht jetzt im dialog Stelle den lohn ein schreibe (id) LEERTASTE (Betrag)
    und unten kann man halt was eigeben:
    Beispiel: 0 10
    aber da passiert halt nigs nur wnen ich 0 einegebe bei 2 zahlen passiert einfach nigs

  • stimmt sry xd


    den inputtext splitten


    ok hier ein beispiel



    new 2.Variable[2][50];
    split(inputtext,2. variable,' '); //da wird halt durch das leerzeichen beides genommen

    sry echt ^^

  • und wa smuss hier hin das kann ich ja nicht so stehen lassen:
    ,' ')


    //edit gerade den 2 Beitrag gesehen sry ich weiß es jetzt.

  • wäre es so dann richtig?
    if(dialogid == 4222)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new idx;
    new tmp[10][3];
    new playa;
    split(inputtext,tmp,' ');
    new gehalt;
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: [ID/SpielerName] [lohn]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 1 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 1)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 4 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 4)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 2 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 2)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 9 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 9)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 13 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 13)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 11 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 11)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 12 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 12)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 15 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 15)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 3 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 3)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 14 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 14)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 8 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 8)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 5 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 5)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • nope is richtig ReturnUser gibt zurück was der Spieler für einen inputtext eingibt
    //edit mach mal statt new tmp[10][3];
    new tmp[2][10];

  • geht nicht :( imme rnoch das gleiche problem wie am anfang
    //edit: kann keiner helfen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • jetzt habe ich es so jetzt geht alles nur es passiert einfach nigs.
    wenn ich 0 10 eingebe kommt einfach nigs aber sonst gehts:
    if(dialogid == 4222)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new idx;
    new tmp[2][10];
    new playa;
    split(inputtext,tmp,' ');
    new gehalt;
    if(!sscanf(tmp[0], tmp[1]))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: [ID/SpielerName] [lohn]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 1 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 1)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 4 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 4)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 2 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 2)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 9 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 9)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 13 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 13)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 11 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 11)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 12 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 12)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 15 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 15)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 3 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 3)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 14 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 14)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 8 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 8)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(PlayerInfo[playa][pMember] == 5 || PlayerInfo[playa][pLeader] == 5)
    {
    PlayerInfo[playa][pGehalt] = gehalt;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • und was muss ich mit denne machen?
    playa = ReturnUser(tmp[0]);
    gehalt = strval(tmp[1]);



    also mit den tmp[1] und so?

  • Juhu geht jetzt alles nur habe noch ein problem ich kann unendlich zahlen nach den gehalt schreiben wie zumbeispiel
    0 10 96844194419
    soll aber nur 0 10 oder 0 80 gehen hie rmein code:


    if(dialogid == 4222)
    {
    if(response)
    {
    new pid, lohn;
    if (sscanf(inputtext,"ud",pid,lohn))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Hilfestellung: [ID/SpielerName] [lohn]");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 1 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 1)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 4 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 4)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 2 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 2)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 9 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 9)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 13 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 13)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 11 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 11)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 12 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 12)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 15 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 15)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 3 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 3)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 14 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 14)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 8 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 8)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(PlayerInfo[pid][pMember] == 5 || PlayerInfo[pid][pLeader] == 5)
    {
    PlayerInfo[pid][pGehalt] = lohn;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast das Gehalt des Spieler erfolgreich bearbeitet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


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