Reallife Script Empfehlung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    zuerst weiß ich, dass die Überschrift schon alles verrät, doch ich habe was ganz anderes vor.


    Ich möchte jetzt auch gerne mal das richtige scripten anfangen und auch weiterführend fortsetzten. Ich möchte gerne mit einem Script anfangen, weil ich daraus viel lerne.
    Da ich gerne für mich und meine Freunde ein Reallife Server machen möchte, wollte ich euch gerne Fragen, welches Reallife-GM von der Liste, das beste und vollständigste ist und zudem vorerst auch für 0.3b kompatibel ist. So erhoffe ich mir viel zu lernen.


    Liste aller Gamemodes


    Ich würde mich echt auf eure Bewertungen und Antworten freuen. :thumbup:


    Mfg
    Newbie Mafia_Boss

  • Mach einen komplett neuen Gamemode.
    Guck dir tuts an in youtube, hier im Tutorialbereich oder sonst wo.
    Wenn du mit dem Copy and paste prinzip arbeitest wird dein script sch... ich habe es selber erfahren :D
    Als ich anfing alles schön und gut.
    Jez ist das script sch... naja :D
    Öffnen Pawn new und fang dann an.
    Mit einem Loginsystem,
    Noobspawn commands und anderen dingen adminssystem usw.
    Jedoch lass die Fraktionen bis zum enden.
    Sie hast du schnell erstellt die Befehle für sie und die paar gates sind nicht schwer.
    Jedoch ich rate dir mach dir ein schönes selfmade das du auch verstehhst als Hilfestellung solltest du sowas einbauen:
    SetCameraBehindPlayer()
    //setz die Kammer hinter den Player
    So lernst du mehr als ein script zu editieren .
    Fals du was grundlegendes haben willst dann das hier:
    Hier!!!
    Das kannst du eigentlich noch nutzen. da alles schön beschritet ist usw.
    aber nutze kein copy and paste und lern was dabei :D
    mfg lolli
    P.S.: Viel erfolg :thumbup: :thumbup:


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Da habt Ihr schon recht. Nur möchte ich gernen meinen Kollegne schonmal einen guten Reallife Server zeigen und nur mal das Grundgerüsz betrachen bzw. wie die Autoren/Scripter diese oder jene FUnktion gescriptet haben.

  • Schau mal, ich bin jetzt ein richtiger Pro was scripten anget. Ich habe mit dem SA:MP Scripten angefangen, und dann eines tages bin ich im Internet drauf gestoßen das mal Ipod/Phone Apps scripten kann. Da hats Gong gemacht und ich hab auch angefangen das zu lernen wie man Apps scriptet.


    Daber worum es geht ist: Wie habe ich das Samp scripten gelernt?


    Geh mal auf Youtube:->Suche:->MrMonatTutorials


    Dann geh auf seinen Kanal und such dir mal da die 10 Tutorials der Samp Scripting Tutorial Reihe raus. Der MrMonat erklärt jemandem richtig super. Und mit der Zeit kannst du das Video dann im hintergrund laufen lassen und du brauchst nur zuhören und der stimme folgen im Script. Viel Spaß.


    Hoffe ich konnte dir helfen. PS. Fang aber auch wirklich mit dem 1Tutorial an. Und noch ein 2.PS (XD): Das Scripten mit dem Login/-Register System ist etwas schwerer, und dafür braucht man mehr kenntnis. Aber er erklärt ja alles im 1-8Tut. Und im 9Tut kommt Login-/Register System, deshalb dürfte es wirklich nicht so schwer fallen. ERROR´s kommen aufjeden fall weil man sich mal vertut, aber einfach mal ausprobieren OKEY?


    Wenn du fragen hast frag mich einfach. Bin jeden tag on.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)