Homepage

  • Hallo Breadfish


    Wir wollen eine Homepage über die Region schreiben / erstellen.
    Nur fragen wir uns nun: Welches Programm nutzen wir?
    Soetwas sollte das Programm können: http://www.borsiniaccordions.it/
    Aber wir wissen nicht welches Programm und welches man ohne
    viele Kenntnisse nutzen kann.


    Bitte helft uns..


    Gruss, Apell

  • die Webseite ist Leicht auf gebaut


    PhP grundwissen soltevorhanden sein
    Photo Shop (auch andere Bild bearbeitungs Programme) Grundwissen vorhanden
    Css Grund wissen solte vorhanden sein


    Programme
    >Ultra Edit kan ich empfehlen
    >Photoshop fürs design


    und das wars :D


    Hoffe konte helfen


    //edit wen du keine ahnung von dem allem hast :D
    dan nutzt
    Dreamweaver
    Namo << hat ich mal war billig hat aber hat viel müll in quelcode rein gemacht
    ist aber Leicht zu verstehen
    für anfänger sind vorgefertigte seiten auch dabei
    In dem Programm hast dan son Editor wie Hier im Forum
    dan nen HtmL editor und ne Vorschau in der dudie Funktionen testen kanst
    Nachteil: Namo hast Php :D


    //Edit hab ich das mal wieder erklärt -.- [Besser Erklärt ist es jetzt]


    MFG waidi

  • Photoshop - > Kosten um die 1000Euros
    Ultra Edit - > Schaue ich mal..

  • Woher habt ihr alle bitteschön Photoshop?
    Ohne Cracks oder anderest gebt ihr sicher keine 1.300 Euro aus..


    Gruss

  • dazu brauchst du nur Php Css und html wissen


    natürlich musst du gifs erstellen können.


    Adoe Dreamweaver ist empfehlenswert.


    lg



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    natürlich musst du gifs erstellen können.

    Was sollte dieser sinnfreie Satz? Wieso muss man zum Homepage erstellen GIFs machen können? Das geht genauso mit anderen Formaten bzw. ganz ohne Bilder denn in der Theorie ist eine Homepage nur eine Seite auf der Text steht, somit wäre auch CSS unnötig, da hier aber konkret ein Beispiel gezeigt wurde muss man auch CSS beherrschen. Wenn du die Seite etwas dynamischer gestalten willst würde ich dir PHP (Serverseitig) und Javascript (Clientseitig, ist bei manchen deaktiviert) vorschlagen. Javascript hat zwar einige Vorteile, aber kann den User auch nerven, wenn man z.B. unnötige bzw. zu viele Alerts verwendet, deshalb würde ich eher per innerHTML arbeiten, aber das geht nun zu weit. Wenn du auch noch später z.B. in Kontaktformular einbauen willst wäre eine Mischung auch PHP und JS sinnvoll, nämlich ajax (einfach mal googeln, gibt viele gute Tuts), wobei das jetzt absolut nichts mehr mit deiner Frage zutun hat.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich würde sogar von der GIF Kacke abraten, ich versuche auch nur ganz selten Dateien als GIF abzuspeichern, da es ziemlich wenig Farben unterstützt (= unteranderem verpixelt).
    GIF Dateien sind im Prinzip nur für Animationen gedacht, kannst auch normale Bilder unter GIF speichern... ergibt aber keinen Sinn.


    Für Homepages empfehleich persönlich, wenn es um die Grafiken geht, die .png Datei, sie frisst zwar einiges an "Rohstoffen", ist aber eine weit verbreitete und meiner Meinung auch ein gutes Format (= Qualität), wird auch für transparente Bilder hergenommen.


    JPEG oder JPG, mittlerweile weis ich nicht, wie mans nennt ist zwar kein schlechtes Format und auch sparsam, was den sogenannten "Rohstoffen" betrifft, ist aber jedermanns Sache.


    Ich persönlich bevorzuge für jede Art von Grafik .png und versuche Animationen aus dem Weg zu gehen, wenn schon, dann ziemliech primitive Animationen...