HTML Unten+Mitte?

  • Hey, wie kann ich etwas zentrieren UNTEN in die MITTE, achja wenn ich es mit Koordinaten mache sieht es dann jeder so wie ich der meine HTML Website öffnet oder je nach Auflösung?


    <center> </center> .. Mitte aber wie auch nach unten der Seite?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • meinst du jetzt das arbeiten mit dem style oder mit framesets oder die text zentrierung ? :D

  • <div style="text-align: center; vertical-align: bottom;"> Ich stehe unten in der Mitte </div>


    Wahlweise auch <div align="center" style="vertical-align: bottom;"> Unten mitte</div>



    Option geadded

  • Und zur anderen Frage? Ob ich wenn ich mit Koordinaten bei <div .. style.. left=40 etc. arbeite sieht das jeder gleich egal welche Auflösung oder jeder verschoben?


    @Edit, beides was du gepostet hast MiniYoda funzt nicht

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

    Einmal editiert, zuletzt von TPO ()

  • egal welche auslösung... immer 40px,



    aber du kannst den Spaß von Objekten etc. abhängig machen:


    SELFHTML rät dem klugen Scripter:


    Erläuterung:
    Mit position: können Sie die Positionsart bestimmen. Folgende Angaben sind erlaubt:
    static = keine spezielle Positionierung, normaler Elementfluss (Normaleinstellung).
    relative = relative Positionierung (Verschiebung), gemessen an der Normalposition oder Anfangsposition des Elements selbst.
    absolute = absolute Positionierung, gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements, das nicht die Normaleinstellung position:static aufweist. Scrollt mit.
    fixed = absolute Positionierung, gemessen am "Viewport", d.h. am Browserfenster. Bleibt beim Scrollen stehen.