Hallo,
ich habe mir gerade mal angeguckt wie man Teambalance macht. Habe ich auch eingefügt und keine Errors. Aber die Kameraposition wird irgendwie nicht gesetzt und man muss immer zählen, damit man weiß welcher Skin es ist ... xD
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new cops,aliens,terror;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(i!=playerid && IsPlayerConnected(i))
{
switch(gTeam[i])
{
case TEAM_COPS:{cops++;}
case TEAM_ALIENS:{aliens++;}
case TEAM_TERROR:{terror++;}
}
}
}
switch(classid)
{
case 0,1: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
case 2,3,4,5,6,7,8: gTeam[playerid] = TEAM_ALIENS;
case 9,10,11,12,13,14: gTeam[playerid] = TEAM_TERROR;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
if(cops > aliens || cops > terror) {SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Dieses Team ist voll!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~b~ LVPD",5000, 6);
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_ALIENS)
{
if(aliens > cops || aliens > terror) {SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Dieses Team ist voll!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~g~ Aliens", 5000, 6);
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_TERROR)
{
if(terror > cops || terror > aliens) {SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"Dieses Team ist voll!"); return 0;}
GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Terroristen", 5000, 6);
return 1;
}
SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.000,1003.0234);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
return 1;
}