hi,
Ich bin grade an nem script dran.
Ich wollte jetzt ne Geschwindikeitsanzeige reinbringen.
Sie sollte unten recht im Bildschirm sein.
Den Tank anzeigen und den Fahrzeugnamen.
Ich weis nur nicht wie ich das mache.
Ich habe die sufu benutz aber finde nur Filterscripts.
Ich will sie in meinen Gamemode einbauen KEIN FILTERSCRIPT.
Kann mir jemand einen Link zu einem tut posten.
Oder mir eins schreiben.
Währe echt cool.
mfg lolli
Geschwindigkeitsanzeige?
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Bitte benutz due Sufu oder schau dir z,b das LOH Edit an die haben son Tacho =)
Mfg
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Such dir erstmal einen TextDrawEditor und mach erstmal paar TextDraw´s
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LoH edit engeschaut das gefällt mir nicht.
Kannst du mir einen Textdraw editor geben?
Also einen Link?
mfg lolli -
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Für ein Tanksystem ist von SAMP aus keine Funktion vorhanden, das musst du dir dann selbst schreiben, und wohl oder übel musst du dir einen Tacho suchen und in deinen GM einbauen oder eben ein Tut nutzen, dazu gibt es einige, ein gutes wäre z.B. das. Ein Tanksystem kannst du ähnlich wie das Tachoskript machen, indem du pro km/h eine Bestimmte Benzinmenge abziehst, es gibt aber nartürlich auch viele andere gute Möglichkeiten.
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Ich verstehe das nicht das tut.
Ich habe jez mal das von LoH in mein Gamemode übernommen.
Wie mache ich das zu nem Gametext.
Hier das public:
public VehStateCheck()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
{
new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
value = floatround(distance * 11000);
GetVehicleHealth(vehicleid,health);
if (health >= 900 && health <= 1000)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 600 && health < 900)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 380 && health < 600)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 0 && health < 380)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
PCarPos[i][PCarX] = x;
PCarPos[i][PCarY] = y;
PCarPos[i][PCarZ] = z;
}
}
}
return 1;
}Hoffe mir kann des jemand erkläre.
Aso des Gametext soll unten recht sein wenn möglich.
Am besten ne erklärung dabei.
mfg lolli//edit
Ist ja schon Gametext meine Textdraw sry. -
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new tankstring[128];
format(tankstring, sizeof(tankstring), "KmH %d Benzin %d", //Geschwindichkeits Define.);
Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(200, 380, tankstring);
TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 2);
TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.6, 1.8);
TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], Grün);
TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
}Usw
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Das verstehe ich nicht so ganz.
Wo muss ich das einfügen?
Und was meinste mit usw.
Kannste mir das pls in den Code einsetzen das ich eine Vorstellung habe.
Mit Tachos habe ich mich nie beschäftig:
Der Pawncode:
public VehStateCheck()
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
{
if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
{
new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(i, x, y, z);
distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
value = floatround(distance * 11000);
GetVehicleHealth(vehicleid,health);
if (health >= 900 && health <= 1000)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 600 && health < 900)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 380 && health < 600)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
else if (health >= 0 && health < 380)
{
format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
GameTextForPlayer(i,string,850,3);
}
PCarPos[i][PCarX] = x;
PCarPos[i][PCarY] = y;
PCarPos[i][PCarZ] = z;
}
}
}
return 1;
}Das meinstes du ja soll ich einsetzen aber wo?:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new tankstring[128];
format(tankstring, sizeof(tankstring), "KmH %d Benzin %d", //Geschwindichkeits Define.);
Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(200, 380, tankstring);
TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 2);
TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.6, 1.8);
TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], Grün);
TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid], 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
}
Der Code den ich einsetzen/nutzen sollte.
Hoffe du kannst mir das sagen.//edit
? wie mache ich das?
Bei dem LoH ist ja noch health da iwie nicht. -
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breadfish.de
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