Geschwindigkeitsanzeige?

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  • hi,
    Ich bin grade an nem script dran.
    Ich wollte jetzt ne Geschwindikeitsanzeige reinbringen.
    Sie sollte unten recht im Bildschirm sein.
    Den Tank anzeigen und den Fahrzeugnamen.
    Ich weis nur nicht wie ich das mache.
    Ich habe die sufu benutz aber finde nur Filterscripts.
    Ich will sie in meinen Gamemode einbauen KEIN FILTERSCRIPT.
    Kann mir jemand einen Link zu einem tut posten.
    Oder mir eins schreiben.
    Währe echt cool.
    mfg lolli


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  • Such dir erstmal einen TextDrawEditor und mach erstmal paar TextDraw´s ^^

  • Für ein Tanksystem ist von SAMP aus keine Funktion vorhanden, das musst du dir dann selbst schreiben, und wohl oder übel musst du dir einen Tacho suchen und in deinen GM einbauen oder eben ein Tut nutzen, dazu gibt es einige, ein gutes wäre z.B. das. Ein Tanksystem kannst du ähnlich wie das Tachoskript machen, indem du pro km/h eine Bestimmte Benzinmenge abziehst, es gibt aber nartürlich auch viele andere gute Möglichkeiten.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich verstehe das nicht das tut.
    Ich habe jez mal das von LoH in mein Gamemode übernommen.
    Wie mache ich das zu nem Gametext.
    Hier das public:
    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 900 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 600 && health < 900)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 380 && health < 600)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 0 && health < 380)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe mir kann des jemand erkläre.
    Aso des Gametext soll unten recht sein wenn möglich.
    Am besten ne erklärung dabei.
    mfg lolli






    //edit
    Ist ja schon Gametext meine Textdraw sry.


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  • if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new tankstring[128];
    format(tankstring, sizeof(tankstring), "KmH %d Benzin %d", //Geschwindichkeits Define.);
    Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(200, 380, tankstring);
    TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 2);
    TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.6, 1.8);
    TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], Grün);
    TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
    }


    Usw

  • Das verstehe ich nicht so ganz.
    Wo muss ich das einfügen?
    Und was meinste mit usw.
    Kannste mir das pls in den Code einsetzen das ich eine Vorstellung habe.
    Mit Tachos habe ich mich nie beschäftig:
    Der Pawncode:
    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),string[256],Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 900 && health <= 1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 600 && health < 900)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 380 && health < 600)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~y~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    else if (health >= 0 && health < 380)
    {
    format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~r~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das meinstes du ja soll ich einsetzen aber wo?:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new tankstring[128];
    format(tankstring, sizeof(tankstring), "KmH %d Benzin %d", //Geschwindichkeits Define.);
    Tankanzeige[playerid] = TextDrawCreate(200, 380, tankstring);
    TextDrawFont(Tankanzeige[playerid], 2);
    TextDrawLetterSize(Tankanzeige[playerid], 0.6, 1.8);
    TextDrawColor(Tankanzeige[playerid], Grün);
    TextDrawSetOutline(Tankanzeige[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(Tankanzeige[playerid], 1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tankanzeige[playerid]);
    }

    Der Code den ich einsetzen/nutzen sollte.
    Hoffe du kannst mir das sagen.



    //edit


    ? wie mache ich das?
    Bei dem LoH ist ja noch health da iwie nicht.


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