OnPlayerPickUpPickup wird nicht aufgerufen

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  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    for(new i = 0;i<_cache_weps;i++)
    {
    if(pickupid == WeapData[i][WepPickupID])
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == WeapData[i][WepFrakID])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WeapData[i][WepaID],5000);
    printf("%s - Ja",WeapData[i][WepFrakID]);
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied!");
    }
    }
    break;
    printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
    }
    return 1;
    }


    Doch ausgeben tut er nichts wenn ich ins Pickup (WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);) laufe.

  • Danke. Jetzt steht da aber


    [0] - [1]


    EDIT:


    Wenn ich das Eintrage:


    printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
    printf("[%i] - [%i]",pickupid,WeapData[i][WepPickupID]);


    steht in der Console:


    [121] - [5]


    Warum wird die PickupID nicht richtig gespeichert?


    EDIT:


    Egal was ich mache es geht nicht.. Kann mir bitte jmd. mal helfen :(?

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  • Das break ist auch falsch.Nach dem ersten durchlauf der Schleife wird sie durch das break beendet.Du hast das break im falschen Level, es müsste im folgenden Block sein:
    if(pickupid == WeapData[i][WepPickupID])
    {
    //
    break;
    }
    Bei dir ist es
    if(pickupid == WeapData[i][WepPickupID])
    {
    //
    }
    break;

  • for(new i = 0;i<_cache_weps;i++)
    {
    if(pickupid == WeapData[i][WepPickupID])
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == WeapData[i][WepFrakID])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WeapData[i][WepaID],5000);
    printf("%s - Ja",WeapData[i][WepFrakID]);
    break;
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied!");
    }
    }
    printf("[%i] - [%i]",pickupid,WeapData[i][WepPickupID]);
    printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
    }


    EDIT:


    Falsches Script eingefügt XD


    EDIT:


    Edit vergessen XD

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  • WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);


    LoadWeaps:
    WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);


    EDIT:


    Das sind die Erstellten Pickups.. Aber ich finde dort keinen fehler...

    Einmal editiert, zuletzt von GooMan ()

  • Immer nur [0] - [1] und das 5x

    kann eigentlich nicht sein, da du in der Schleife 2 Print's drin hast. Also müßte er 6 Print's ausgeben.


    Übrigens:


    WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
    WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);


    Dein Fehler ist hier einfach, daß du _cache_weps (was ja 5 entspricht bei dir) da drin hast.
    Du weißt also immer den letzten Array den Wert von CreateDynamicPickup zu. Richtig wäre demnach:


    WeapData[0][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
    WeapData[1][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);


    im übrigen versteh ich nicht, wieso du ein Doppelarray für die Pickups verwendest.


    Probiers mal so:



    WeapData[0] = CreateDynamicPickup(1239,2,ppX,ppY,ppZ);
    WeapData[1] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);


    bei

    Public OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid)
    {
    for(new i = 0;i<_cache_weps;i++)
    {
    if(pickupid == WeapData[i])
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == WeapData[i][WepFrakID])
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WeapData[i][WepaID],5000);
    printf("%s - Ja",WeapData[i][WepFrakID]);
    break;
    }else{
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Mitglied!");
    }
    }
    printf("[%i] - [%i]",pickupid,WeapData[i][WepPickupID]);
    printf("[%i] - [%i]",i,_cache_weps);
    }
    return 1;
    }


    Ein doppelter Array macht hier eigentlich keinen Sinn und verschwendet nur Speicherplatz. Desweiteren benutzt du anscheinend einen Pickupstreamer. Bietet dir dieser nicht ein eigenes Callback ala OnPlayerStreamingPickup(...)?

  • Also das mit dem Doppelarray ist weil ich ein Savesystem mit eingebaut habe.. Also d.h. es wird nicht im Script definiert sondern man kann Ingame die Weapon Pickups erstellen^^


    EDIT:


    Laden tu ich das ganze so:


    forward LoadWeaps();
    public LoadWeaps()
    {
    /*
    enum wepdata
    {
    WepaID,
    WepModelID,
    Float:WepX,
    Float:WepY,
    Float:WepZ
    }
    new WeapData[MAX_WEPPICKS][wepdata];
    WeapData[_cache_weps][Wep]*/
    new line[255],File:wepx = fopen(WEAP_DATEI,io_read),
    wep_index;
    if(wepx)
    {
    while(fread(wepx,line))
    {
    if(line[strlen(line)-2] == '\r')line[strlen(line)-2] = '\0';
    if(line[strlen(line)-1] == '\n')line[strlen(line)-1] = '\0';
    WeapData[_cache_weps][WepaID] = strval(strtok(line,wep_index,','));
    WeapData[_cache_weps][WepModelID] = strval(strtok(line,wep_index,','));
    WeapData[_cache_weps][WepFrakID] = strval(strtok(line,wep_index,','));
    WeapData[_cache_weps][WepX] = floatstr(strtok(line,wep_index,','));
    WeapData[_cache_weps][WepY] = floatstr(strtok(line,wep_index,','));
    WeapData[_cache_weps][WepZ] = floatstr(strtok(line,wep_index,','));

    WeapData[_cache_weps][WepPickupID] = CreateDynamicPickup(WeapData[_cache_weps][WepModelID],2,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ]);
    WeapData[_cache_weps][WepText] = Create3DTextLabel(waffen[WeapData[_cache_weps][WepaID]],COLOR_GREEN,WeapData[_cache_weps][WepX],WeapData[_cache_weps][WepY],WeapData[_cache_weps][WepZ],40.0,0,0);
    wep_index = 0;

    printf("%i",WeapData[_cache_weps][WepPickupID]);
    _cache_weps++;


    }
    fclose(wepx);
    }
    printf("%d - WEAPs geladen",_cache_weps);
    return 1;
    }


    d.H. _cache_weps wird nach jedem while geplust^^


    EDIT:


    Also ich habs immer noch nicht hinbekommen. Ich hab jetzt alles was mit Pickup rausgenommen ausser die Weaps.. Aber es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GooMan ()

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