Account, Geld, Level speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    also als erstes ich habe schon überall gesucht aber nichts hilfreiches gefunden....


    Also ich möchte das Accounts, Geld, Level gespeichert werden. Ein Login & Register System habe ich auch mit dini.
    Bloß kann ich kein Geld, Accounts, Level etc speichern. Mit enum Info funktioniert das ganze auch nicht...Danke im Voraus..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Ein Enum ist eh schwachsinnig, aber davon mal abgesehen.


    OnPlayerDisconnect


    new pName[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(save,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));


    OnPlayerSpawn

    new pName[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    SetPlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"Wanteds"));



    Ist nur ein Beispiel. Den Rest kannst dir ja entsprechend selbst schreiben. ^^

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Ja danke erstmal werde es mir gleich angucken.


    Aber noch eine Frage ich habe in meinem Scriptfiles Ordner einen Ordner Namens Accounts erstellt, ich möchte das die Accounts genau da gespeichert werden, wüsstest du vielleicht noch wie ich das hinkriege ?


    Wie gesagt ein Login und Register System habe ich, bloß speichert halt kein Passwort, Account etc..

  • Ganz einfach. Das ist ein Auszug aus meinem alten Script.


    new pName[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",pName);
    if(dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: Account gefunden. Lade Daten");
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Info: Account nicht gefunden. Erstelle Daten!");
    }
    }

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Addickted warum ist ein enum schwachsinnig ? Deine Variablen sind schwachsinnig wie evil schon gesagt hat...save[128] ist auch viel zu groß .


    Adam werden die Userdateien garnicht erstellt oder nur leer ? Dazu empfehle ich schon ein enum zu benutzen oder PVars

  • Ist auch Resourcen schonender und ja 128 sind zuviel. Ich hab aber auch dazu geschrieben das das aus meinem alten Script ist. Ging ja nur darum ihm die Methode zu zeigen ;)

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Falls ich es noch nicht erwähnt habe man kann sich immer mit dem selben Account erneut registrieren^^


    Edit : Account wird gespeichert trotz kann man sich immer erneut registrieren

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Danke aber ein Login/register System habe ich ja schon..bloß speichert halt die Accounts, Score, Level, PW nicht ab



    Edit : Bin immer noch nicht weiter gekommen -.- Könnte mir mal jemand mit den Codes weiter helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam ()

  • danke schaus mir gleich mal an :D


    Edit : ne hab ja shcon ein Register&Login System..muss nur PW,ACC,Score, Geld speichern können...hilfee^^ Weist niemand weiter ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam ()

  • danke schaus mir gleich mal an :D


    Edit : ne hab ja shcon ein Register&Login System..muss nur PW,ACC,Score, Geld speichern können...hilfee^^ Weist niemand weiter ?


    Nun ja, meistens sind Register und Login Systeme so aufgebaut, dass es kinderleicht ist so etwas zu speichern. Meistens läuft es mit dini und enums ab :)

    EDIT: Ich empfehle dir ein paar Register und Login System Tuts anzuschauen, dann wirst du es verstehen.