Payday-Respektpunkt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe


    Ich scripte aus Fun und möchte ein Payday System entwickeln.
    Ich hab das erstmal in nen Filterscript gepackt
    So sieht es bis jetzt aus
    Nur jetzt will ich noch das man 1nen Respektpunkt bekommt wie geht das?
    #include <a_samp>


    forward payday(playerid);




    #define ORANGE 0xFF9900AA



    public OnGameModeInit()



    SetTimer("payday",30,1);





    public payday(playerid) {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du hast einen Payday erhalten!!!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    }
    return 1;
    }

  • Die Variabel Repspektpunkt um 1 erhöhen?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich bin leider ein kompletter Newbie in dem Gebiet ich erkläre es mal.


    Also man hat 1Stunde gespielt und man soll dann an dem PayDay 1Respektpunkt erhalten der soll dann auf das Spielerkonto das playerid nach 7Respektpunkten LevelUp kann.


    Edit: Das ist bei /stats ausm Script also Case 7
    case 7:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pExp] = amount;
    format(string, sizeof(string), " Die Respektpunkte des Spielers wurden auf %d gesetzt", amount);
    }
    Edit2: Ich hab davon PlayerInfo[giveplayerid][pExp] = amount; versucht ins Filterscript zu hauen gibt aber Errors

  • #include <a_samp>


    forward payday();


    #define ORANGE 0xFF9900AA
    public OnGameModeInit()



    SetTimer("payday",30,1);




    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du hast einen Payday erhalten!!!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    PlayerInfo[i][pExp] ++:


    }
    return 1;
    }

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Sry wenn es nicht passt.
    Aber ich glaube da stimmt was nicht:
    SetTimer("payday",30,1);//30 = Millisekunden | 1sek = 1000 Ms


    mfg.
    Opa

    Jo hab ich schon geändert das ist das alte was ich bei mir noch drauf hab. Beim Kumpel steht noch auf 3,6Million^^


    Edit:
    #include <a_samp>


    forward payday();


    #define ORANGE 0xFF9900AA
    public OnGameModeInit()



    SetTimer("payday",30,1);




    public payday() {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du hast einen Payday erhalten!!!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    PlayerInfo[i][pExp] ++:


    }
    return 1;
    }

    Gibt 4Errors
    C:\Filterscripz.pwn(17) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Filterscripz.pwn(17) : warning 215: expression has no effect
    C:Filterscripz.pwn(17) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:Filterscripz.pwn(17) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:Filterscripz.pwn(17) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • hoffe des klappt war jetzt nur schnell...



    #include <a_samp>


    forward payday();


    #define ORANGE 0xFF9900AA
    enum pInfo{
    pExp,
    pLevel
    }
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
    public OnGameModeInit()



    SetTimer("payday",richtige Zahl einfügen,1);




    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du hast einen Payday erhalten!!!"); //Nachricht die der Spieler erhält beim Payday
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    PlayerInfo[i][pExp] ++:
    if(PlayerInfo[i][pExp] >= 7)
    {
    PlayerInfo[i]pLevel] ++;
    SendClientMessage(i,0x6DC5F3FF,"Du bist Level up!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • So ist eig. klasse funzt alles prima auser das man ingame nicht lvl hoch geht als kein Score hoch geht.
    Und ich will pro Level immer unterschied also Level 1 brauch man 6Respektpunkte,Level 2 12Respektpunkte usw.


    Kann mir da wer weiterhelfen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen