Problem beim Abschlepp-Truck/-Lkw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,
    Ich hab ein stink normales Anschleppsystem wie auch andere Server.
    Jezzt habe ich hinzugefüght, dasss ich auch z.b. als ADAC-Mitglied auch mit (als Beispiel) nem Sultan Abschleppen kann.
    So habe ich auch den Abschlepp-LKW hinzugefügt zum Abschleppen.
    Nun habe ich dass Problem, dass wennn ich mit dem Abschlepp-LKW abschleppe, sich dass Auto hinten hinhängt wie bei einem normalen abschlepper.
    Ich will aber, dass sich das Auto auf die Ladefläche den LKW´s hin "klebt"
    Gruß, Timo

  • Wenn ich mich nicht täusche, meinst du doch diesen großen LKW.
    Wo immer (in Real) irgendwelche Fahrzeuge transpotiert werden?


    Ich habe dies auch schon probiert, aber leider rutschen bei mir die Fahrzeuge auch immer wieder herunter.
    Ich glaube, dass ist einfach von SA:MP so .. Sicherlich kann man da aber was machen, hat bloss noch niemand
    raus wie man das richtig macht. ;)

  • Leute natürlich gibt es eine Möglichkeit das zu lösen.
    Ich würde einfach mit einem Timer machen, der alle 0,5 Millisekunden (o.Ä.) die Position des Abschlepp-LKWs überprüft .
    Diese Position wird dann dem abgeschleppten Wagen zugewiesen mit dem Unterschied, dass die z-Position des abgeschleppten Fahrzeugs um ca. 1 höher sein soll als die des Abschleppenden.



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • Und wie wärs, wenn man AttachObjectToVehicle macht.
    Also eins vor und eins hinter das Auto(natürlich richtige Höhe, Breite) setzen und dann kann das Auto doch auch nicht mehr hin und her rutschen. Also ich weiß nicht ob's geht. Müsstest du halt ausprobieren.

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • hattt ich auch schon gedacht.... aber ich denke dass die ganze konstruktion dann leicht laggen würde, da es ja die 2 objecte fast jede milli-sekunde updaten muss
    und des do droz ist ein weiteres problem, dass die autos ja nicht runterrollen, sonder dann dass ganze auto sampt schlepper rum hüpft und sich dass auto runter laggt...


    gruss timo