Beiträge von Raphii Warren

    Hey Community,


    ich wollte mal nachfragen, ob einer selber oder ein Freund von jemandem eine Bedienungsanleitung einer 2007er Kawasaki Ninja hat. Meine ist aus Italien und ich hab sie ohne Anleitung bekommen, da sie vorher auf der Rennstrecke aktiv war.
    Nun über den Winter ist die Batterie abgesteckt gewesen, damit hat sich die Uhr natürlich verabschiedet und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die einstelle. Also mir würde es reichen wenn einer weiß, wie man das macht.


    Danke im Voraus ;)


    //EDIT: Ist eine ZX-6r,Z600P
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_Ninja_ZX-6R#ZX600P

    Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es niemals das gleiche Gefühl hervorbringen wird wie ein WoW oder ein LotRO. Aber es ist eine ganz hübsche Idee meiner Meinung nach :)

    Also ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier unterwegs, nachdem ich viel Stress hatte und League of Legends für mich entdecken konnte.


    Aber seitdem ich wieder hier bin fallen mir auch solche Sachen auf, dass vieles was im News Feed hängt aus der Offtopic stammt. Handelt es sich um andere Sachen sind es entweder - nicht persönlich nehmen - Typen die keine Ahnung von PAWN haben und einfachste Fragen beantwortet haben wollen oder sogenannte "Roleplay" Server.


    Ich finde es ja schön, dass inzwischen so viele Selfmades auf dem Markt sind, jedoch stimmt das schon das solche Server - auch wenn mit neuen Systemen - immer das gleiche sind. Leveln, Haus kaufen und dann faul irgendwas tun.


    Ich finde einen Derbyserver echt interessant, wie iSweety schon erwähnte.


    Was ich vor 2 Jahren mal ganz gut fand und immer noch finde, jedoch die Zeit mir dafür gefehlt hat, war ein Truckserver á la Truckmania, German Truck Simulator und ähnliches. Die Besitzer hatten da echt viel Zeit in Maperweiterung gesteckt und es hat massig Spaß gemacht mit einem von den echten guten Sendern in GTA:SA da seinen Touren zu fahren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein englischer Server war.(Vielleicht kennt den ja einer von euch)


    Hauptthema:


    Was mir auch eingefallen ist als ich so über dieses Thema nachdachte, war ein "MMORPG"-Server, also WoW bloß in der "heutigen" Zeit(ich weiß das SA in den Neunzigern spielt). Nehme man zum Beispiel Quests wie:


    - Der Lieferant hat seine Pakete verloren, sammle sie wieder ein.
    - Die Müllmänner brauchen Hilfe/Der Bauer braucht Hilfe


    Diese Quest bringen EP und dadurch Level und mit jedem Level kann man neue Fähigkeiten lernen:


    - Auto fahren Stufe 1 = Reiten Stufe 1
    - Waffenlevel hinzufügen


    Ebenfalls könnte man Auszeichnungen machen, wie: "10 Personen mit der Desert Eagle getötet" was dann ebenfalls einen Waffenaufstieg zur Folge hat.


    Ein paar NPC einfügen für Einkaufen/Verkaufen, Quests und Lehrer.


    Man kann sich Gruppen anschließen welche einem Zugang zu spezifische Quest ermöglichen. Z.B. bei der Polizei Verbrecher jagen/töten


    Wenn man nun NPCs tötet erhält man zufällig Items wie Colaflaschen oder anderes, welche man entweder verkaufen oder benutzen kann.


    Als PvP könnte man umkämpfte Gebiete erstellen die zwischen LV, LS und SF wechseln können(natürlich müsste man sich als Spieler dann am Anfang für eine Stadt entscheiden).


    Nun das ist nur eine Idee und auch nur auf die Schnelle ausformuliert, aber ich denke es kommt daraus hervor was ich meine.


    //EDIT: Wie ich gerade festgestellt habe, kann man ja inzwischen 1000 Slots erstellen. Was für diese Konzept echt sinnvoll ist.

    wenn du windows 7 hast ist das viel einfacher.
    du musst nur bei systemsteuerung>sound auf Aufnahme und aktiviere dann StereoMix.
    Dann stellst du bei TeamSpeak dein Mikrofon als StereoMix ein
    Bedenke, dass das normalen mikro dann nicht mehr funktioniert

    Man muss natürlich bedenken, dass ein normales Einfamilienhaus in der Wirklichkeit auch 300.000€ kostet. Also dauert es schon eine Weile bis man sich einen eigenen Wohnsitz leisten kann.
    Was die Benutzer ebenfalls stören könnte, ist die Bezahlung der verschiedenen Arbeiten. Weil ein Polizist bekommt wahrscheinlich wesentlich mehr, als ein GAng-Angehöriger.
    Aber im Grunde ist es richtig, dass es real gestaltet sein sollte.
    Immerhin sind es ja auh Reallife-Server oder?


    P.S.:Es gibt im echten Leben auch Waffen die mehr als 5.000€ kosten :)

    Hi Community.
    Ich arbeite derzeit an einem Entwickler-Script für mich selbst(<-weil ich nicht weiß was ich tun soll)
    Soweit hat alles geklappt, jedoch hänge ich an meinen eigenen Save-Befehlen.
    Ich möchte, dass nicht alles als AddPlayerClass ausgespieben wird sondern gleich als z.B. CreatePickup.
    Nun zum Problem:
    Ich habe diesen Code:

    dcmd_savepickup(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_start, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Pickup Saving Progress - 0%", "This dialog will guide you through the pickup saving.\nThe data type will be shown at the single steps.", "Next", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Feature not available. Leave the car and try it again.");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == pickup_start)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_variable, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 20%", "The variable you want to use in the script(e.g. pickup1)\nShould be a string.", "Next", "Back");
    }
    if(dialogid == pickup_variable)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_start, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Pickup Saving Progress - 0%", "This dialog will guide you through the pickup saving.\nThe data type will be shown at the single steps.", "Next", "Cancel");
    }
    else
    {
    pickupVariableTag = strlen(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_type, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 40%", "The type of pickup(e.g. 1 for 'Not pickupable, exists all the time.')\nShould be an integer.\nFull list at http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes.", "Next", "Back");
    }
    }
    if(dialogid == pickup_type)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_variable, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 20%", "The variable you want to use in the script(e.g. pickup1)\nShould be a string.", "Next", "Back");
    pickupVariableTag = 0;
    }
    else
    {
    pickupType = strlen(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_world, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 60%", "The world where the pickup will be shown(Hint: -1 for all worlds)\nShould be an integer.", "Next", "Back");
    }
    }
    if(dialogid == pickup_world)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_type, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 40%", "The type of pickup(e.g. 1 for 'Not pickupable, exists all the time.')\nShould be an integer.\nFull list at http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes.", "Next", "Back");
    pickupType = 0;
    }
    else
    {
    pickupWorld = strlen(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_name, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 80%", "The name will be shown as a comment behind the line.\nShould be an string.", "Next", "Back");
    }
    }
    if(dialogid == pickup_name)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_world, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 60%", "The world where the pickup will be shown(Hint: -1 for all worlds)\nShould be an integer.", "Next", "Back");
    pickupWorld = 0;
    }
    else
    {
    pickupName = strlen(inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_end, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 100%", "While you are reading this, the pickup data will be saved in a file.\nHint: Look at the scriptfiles folder.", "Next", "Back");
    }
    }
    if(dialogid == pickup_end)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, pickup_name, DIALOG_STYLE_INPUT, "Pickup Saving Progress - 80%", "The name will be shown as a comment behind the line.\nShould be an string.", "Next", "Back");
    pickupName = 0;
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, xPos, yPos, zPos);
    new File:picks=fopen("pickups.wrn", io_append);
    format(string, 256, "new %s \r\n%s = CreatePickup(1242, %d, %f, %f, %f, %d);//%s \r\n", pickupVariableTag, pickupType, xPos, yPos, zPos, pickupWorld, pickupName);
    fwrite(picks, string);
    fclose(picks);
    }
    }
    return 1;
    }

    Im Script sind keine Errors und keine Warnings.
    Aber wenn ich nun ins Spiel gehe und etwas eingebe passiert etwas vollkommen falsches.
    Ich gebe jetzt z.B. ein: Variable = pickup1, Type=1, World=-1, Name=pickup is nice
    Und das wird generiert:

    Code
    new ÌÆ 
    ÌÆ = CreatePickup(1242, 1155621836, -1577.737915, 13.416204, 0.000000, 16);//


    Hatte es vorher auch anders, wie z.B. bei den Vehicles:

    dcmd_savevehcoords(playerid, params[])
    {
    new vehicleVariableTag, vehicleType, vehicleLongName, vehicleFirstColor, vehicleSecondColor, Float:xPos, Float:yPos, Float:zPos, Float:rotation, string[128];
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, car))
    {
    if (sscanf(params, "sdds", vehicleVariableTag, vehicleFirstColor, vehicleSecondColor, vehicleLongName)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Usage: \"/savevehcoords [variable tag][first color][second color][longname]\"");
    if (vehicleFirstColor <= 0 && vehicleFirstColor >= 255) vehicleFirstColor = 0;
    if (vehicleSecondColor <= 0 && vehicleSecondColor >= 255) vehicleSecondColor = 0;
    else
    {
    GetVehiclePos(car, xPos, yPos, zPos);
    GetVehicleZAngle(car, rotation);
    vehicleType = GetVehicleModel(car);
    new File:vehs=fopen("vehicles.wrn", io_append);
    format(string, 256, " %s = CreateVehicle(%d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, 0);//%s \r\n", vehicleVariableTag, vehicleType, xPos, yPos, zPos, rotation, vehicleFirstColor, vehicleSecondColor, vehicleLongName);
    fwrite(vehs, string);
    fclose(vehs);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Feature not available. Enter a car and try it again.");
    }
    return 1;
    }

    Eingegeben: /savevehcoords test 89 43 thisisatestingcar
    Also: Variable=test, Farbe1=89, Farbe2=43, Name=thisisatestingcar
    Da kam dann raus:

    Code
    isisatestingcar = CreateVehicle(456, 1821.068725, -1569.034545, 13.625162, 206.888534, 89, 43, 0);//tÈisisatestingcar


    Wäre nett wenn mit jemand versucht zu helfen und gut wenn jemand weiß was mein Fehler ist.
    Seit ruhig hart zu mir wenn es ein dummer Fehler ist :D
    Solange es dann geht...
    MfG Raphii

    Ich wollte heute wieder mit dem Scripten beginnen.
    Das tat ich dann auch, jedoch konnte ich nicht auf meinen Server.
    Im Launcher wurde zwar alles aktualisiert(Ping), aber In-Game stand dann. Server didn't respond
    Von daher testete ich auf den anderen Servern in meinem Sa-Mp und konnte auch auf sonst keinen.
    Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?


    /Bei der Firewall hab ichs SaMp erlaubt.
    //Bei als Administrator ausführen ändert sich nichts.
    ///Bei Kompabilität mit Windows XP geht es gar nicht mehr...

    Hi Community.
    Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei welchem ich in den Themenbereich der Textdraws einsteigen musste.
    Das habe ich auch verstanden und so wie immer die Definition unter OnFilterScriptInIt.
    Jedoch gibt es in OnFilterScriptInIt keine "playerid-Funktion".
    Da ich eine Farbe aber so(: pcSettings[playerid][Hintergrund]) einstellen möchte muss ich ja entweder playerid definieren oder die Definition der Textdraws in den OnPlayerConnect-Bereich bringen.
    Aber wie mach ich es besser bzw. richtig?
    Ich will erstmal fragen bevor ich alles falsch mach und dann alles umstellen muss.
    MfG
    Raphii

    Guten Mittag ihr Scripter und Scripterinnen,
    ich stehe grad bei meinem Motor-System total auf dem Schlauch...
    Ich habe bisher den unten folgenden Code und mit diesem sollte der Motor, falls er aus ist angehen und falls er an ist ausgehen.
    Jedoch passiert, wenn ich KEY_ANALOG_DOWN drücke und der Motor aus ist, nichts. Ist er jedoch an, geht er aus...
    Ich kapier aber echt nicht, was mein Fehler ist. Habt ihr da ne Ahnung?
    CODE:

    if(newkeys == KEY_ANALOG_DOWN)
    {
    new vid,enginestat, lightsstat, alarmstat, doorsstat, bonnetstat, bootstat, objectivestat;
    vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleParamsEx(vid,enginestat, lightsstat, alarmstat, doorsstat, bonnetstat, bootstat, objectivestat);
    if(enginestat == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,1,1,0,0,0,0,0);
    }
    else if(enginestat == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,0,0,0,0,0,0,0);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    MfG
    Raphii


    //EDIT1: Kopierfehler ausgebessert, Satzbau verbessert :D

    Hi Community,
    ich bins mal wieder.
    Ich hab vorhin meine Fraktionen von gTeam[playerid] zu pInfo[playerid][Fraktion] geändert.
    Ging ohne Probleme un man kann auch schon inviten und Leader einsetzen(derzeit nur als Admin).
    Jetzt möchte ich aber, dass die Cops in der Cop-Base spawneb, die Medics in der Medic-Base usw.
    Dazu hab ich das eingefügt:

    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,230.5415,165.2213,1003.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.9563);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,218.2318,109.7596,1010.2118);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 273.1114);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-785.7333,501.2131,1371.7490);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 10.2513);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 4)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2034.7034,-117.9245,1035.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 94.5330);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 5)
    {
    SetPlayerPos(playerid,323.1854,1130.1467,1083.8828);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 274.3574);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 6)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2495.1914,-1703.5642,1018.3438);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 175.3037);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 7)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2816.1467,-1168.6741,1029.1719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 88.3933);
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 8)
    {
    SetPlayerPos(playerid,361.2861,203.8815,1008.3828);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 359.8615);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    }
    if(pInfo[playerid][Fraktion] == 9)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2528.1206,-1290.1019,1031.4219);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 353.1925);
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    }

    Ohne jegliches AddPlayerClass.
    Dann ging der Server In-Game total ab.
    Da stand: "Stay in the World Bounds!" und ich konnte nichts machen.
    Dann hab ich ein AddPlayerClass wieder reingemacht und ich bin ganz normal am Zivi-Spawn rausgekommen.
    (Nebenbei: JunkBuster kickt mich wegen Teleport-Hack :D)
    Was könnte der Fehler sein?
    Oder eher: Was stimmt nicht?
    MfG
    Raphii


    P.S.: Achja: Mein Spieler war in Fraktion 5.