Hallo Breadfish. Ich habe mich heute gefragt, ob es die 0.3c Befehle /lightson /lightsoff und /startengine /stopengine auch für 0.3b gibt. Könnt ihr mir da helfen?
MFG Home
Hallo Breadfish. Ich habe mich heute gefragt, ob es die 0.3c Befehle /lightson /lightsoff und /startengine /stopengine auch für 0.3b gibt. Könnt ihr mir da helfen?
MFG Home
Nein, das sind neue Funktionen die nur in 0.3c funktionieren.
Da kann man auch nix verändern damit die in 0.3b funktionieren.
PS: falls ich mich irre bitte korrigieren
mfg.
Opa
PS: falls ich mich irre bitte korrigieren
Nein ist richtig so, die neuen Funktionen wie zB. Motor an/ausschalten funktionieren nur mit 0.3c, dh. du musst einfach dein Script mit den neusten Includes compilen
Kann man es aber extra für 0.3b so scripten, dass es geht?
Neein.
Aber wieso nicht gleich auf dem neusten Stand bleiben @0.3c?
Naja. Mein Server läuft noch auf 0.3b
Aber auf nem 0.3b Server sah ich, dass es den CMD /startengine und /stopengine gab
Das mit Start/Stop Engine geht auch mit 0.2x (glaube ich), dann eben mit TogglePlayer (oder wie das heißt), das ist aber relativ umständlich und nicht zu empfehlen, Licht ging glaube ich auch schon in 0.3b aber nur Nachts (bin ich mir auch nicht ganz sicher).
Hallo
Ja, habe es früher auch so mit TogglePlayer gemacht, ist aber recht umständlich. Benutz doch einfach die neuen Includes und schau wegen den 3 Funktionen, welche es nicht mehr gibt, update den Server und dann kannste deine 2 Sachen auch benutzen
dUDA
Ich wollte des ja auf 0.3b machen. Kann das evtl. jemand Scripten?
Nimm doch einfach die neuen Serverfiles und compile dein Script einmal neu. Schon ist dein Server 0.3c tauglich
Also ich schließe mich allen Vorpostern an..
Compile dein Script mit den 0.3c R5 includes und es hat sich erledigt..
Wenn du aber darauf bestehst... Bitte
if(motor[GetPlayerVehicleID(playerid) == 0])
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);
}
Bei OnPlayerKeyStateChange
if ((newkeys==KEY_SECONDARY_ATTACK)&&(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
{
if(!motor[GetPlayerVehicleID(playerid)])
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
Und im CMD selbst kommt folgendes rein
if(GetPlayerState(playerid) != 2)
{
return 1;
}
if(motor[GetPlayerVehicleID(playerid)])
{
Motor[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
Motor[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
}
Es gab bzw. es gibt noch einen Blinker-Filterscript. D.h, fährst du nach rechts blinkt's rechts. Und so.
Du musst eigentlich nur, die Fahrzeug-HP immerwieder durch eine Schleife heruntersetzen.
// Hab gerade mal währenddessen gesucht, und bin fündig geworden:
[ FILTERSCRIPT ] Blinker-System UPDATED v. 2.6.1