Hallo.
Ich habe versucht wenn man kein tank mehr im fahrzeug hat das man den motor dan nicht mehr anbekommt und das ganze sieht folgen aus:
bei public CheckGas
NoFuel[i] = 1;
bei public Fillup
dar muss das rein wenn man getankt hat das es wieder auf 0 ist:
NoFuel[i] = 0;
und bei /motor an
if(NoFuel[i] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen tank mehr du kannst den motor nicht starten!");
return 1;
}
Aber das funktionirt nicht so ganz da wird dan beim spieler so in der art nofuel 1 gesatz und nicht dem auto...
Motor aus
- eli
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Das "i" ist wohl eine Schleife für MAX_PLAYERS ?
Du musst der VehicleID nofuel = 1 geben, nicht "i" oder wie hast du das "i" definiert? -
das i ist glaubicht wie playerid....
also ich muss das so machen?
if(NoFuel[vehicleid] == 1)
usw? -
Genau. Nur musst du VehicleID noch definiern, denke das schaffst du allein
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jo danke ich habs vorher schon mal probirt nur da kahmen errors das wegen aber ich gucks mir jetzt nochmal an
hm jetzt stimmt alles so weit nur nun wenn man z.B das auto leer gefahren hat bekommt man es nicht an aber wenn man in ein anderes auto einsteigen will wo 100 % tank drinne ist und /motor an macht dann kommt diese fahrzeug hat kein benzin mehr.
new vehicleid;
if(NoFuel[vehicleid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen tank mehr du kannst den motor nicht starten!");
return 1;
}
//edit -
Wie hast du VehicleID definiert?
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Wie hast du VehicleID definiert?
kp
ich hab einfach stadt i in vehicelid das umgeschrieben -
new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
wenn tank leer ist
NoFuel[vID] = 1;
/edit: verbessert
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Danke..
Bei mir ist nun ein problem die normalen cars wo mit dem Gamemode spawn da kann man /motor an/aus machen aber bei den cars wo im filterscript oder wo ich per /veh herbei holle geht kein /motor an.
Weiß jemand warum?ocmd:motor(playerid,params[])
{
new status[8];
if(sscanf(params,"s",status))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /motor [an/aus]");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
//new vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new vid2 = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetPlayerState(playerid) != /*2*/PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht der Fahrer!");
return 1;
}
if(NoFuel[vid2] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keinen tank mehr du kannst den motor nicht starten!");
return 1;
}
if(strcmp(status,"an",true) == 0)
{
// new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
// new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleParamsEx(vid2,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid2,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid2] = true;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor gestartet!");
}
else
if(strcmp(status,"aus",true) == 0)
{
GetVehicleParamsEx(vid2,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vid2,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid2] = false;
SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Du hast den Motor abgewürgt!");
}
}
return 1;
}//edit
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