Nummernschild beim Serverstart

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  • Hallo,
    Ich suche schon seit ca. 1 Stunde das Forum durch finde aber nichts...
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man an Fahrzeugen ein Nummernschild anbringt. Dies soll schon von Serverstart an dran sein. Es sind 39 Fahrzeuge die alle das Kennzeichen "Army" haben sollen. Also: Server an => Nummernschild an Fahrzeug dran, ohne Befehl, sondern von ganz allein.
    Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke im Voraus.


    MfG
    OneStyleOnly


    PS: Sry falls so ein Thread schon existiert. Die SuFu hat nicht ausgespuckt.

  • Das hab ich ja schon versucht und zwar so:

    new ArmyCar[39]


    ....


    ArmyCar[0] = AddStaticVehicleEx(.....);
    ....
    ArmyCar[38] = AddStaticVehicleEx(.....);
    {
    SetVehicleNumberPlate(ArmyCar,Army);
    SetVehicleToRespawn(ArmyCar);
    }


    Bloß dann bekomm ich folgende Errors:
    StuntDM.pwn(108) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    StuntDM.pwn(109) : error 035: argument type mismatch (argument 1)

  • ey könnte ich auch gebrauchen^^


    habs mal so for(new v;v<ArmyCar;v++){ SetVehicleNumberPlate(ArmyCar[v],"Army");SetVehicleToRespawn(ArmyCar[v]); }
    {
    SetVehicleNumberPlate(ArmyCar[v],"Army");
    SetVehicleToRespawn(ArmyCar[v]);
    }


    dann kommt das^^


    C:\Users\Acer\Desktop\GTA San Andreas\gamemodes\testgm.pwn(12822) : error 033: array must be indexed (variable "ArmyCar")

  • Danke Cedii. Es funktioniert, aber wenn ich nun ein anderes Kennzeichen für andere Fahrzeuge (Bsp.: new TerrorCar[31]) benutzen will, haben alle Fahrzeuge das Kennzeichen, die über dem letzten Codeschnipzel stehen. Also ich bräuchte einmal das Nummernschild für:

    new TerrorCar[31]


    TerrorCar[0] = AddStaticVehicleEx(...);
    ...
    TerrorCar[30] = AddStaticVehicleEx(...);


    und für:



    new ArmyCar[39]


    ....


    ArmyCar[0] = AddStaticVehicleEx(.....);
    ....
    ArmyCar[38] = AddStaticVehicleEx(.....);


    //edit Bei der oberen Version hab ich das gleiche Problem wie KingCan


  • TerrorCar[0] = SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(deine coords),"Terror1");
    TerrorCar[1] = SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(deine coords),"Terror2");


    Das müsste klappen! :)


    Mfg KingCan

  • Bei mir wid bei keiner Variante ein Kennzeichen angezeigt =(


    Ich habe z.B:


    new SFPD [28];
    for(new v;v< sizeof(SFPD);v++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(SFPD[v],"SFPD");
    SetVehicleToRespawn(SFPD[v]);
    }
    SFPD[0] = AddStaticVehicle(416,-1639.7668,653.5944,-5.0897,272.4771,2,1); //
    SFPD[1] = AddStaticVehicle(416,-1639.7300,657.9095,-5.0978,267.5957,2,1); //
    SFPD[2] = AddStaticVehicle(428,-1639.8433,661.8046,-5.1165,270.6805,2,1); //
    SFPD[3] = AddStaticVehicle(428,-1640.1505,666.2259,-5.1174,270.2655,2,1); //
    SFPD[4] = AddStaticVehicle(490,-1632.5902,693.0060,-5.1135,180.0018,2,1); //
    SFPD[5] = AddStaticVehicle(490,-1628.7188,693.0137,-5.1139,178.8438,2,1); //
    SFPD[6] = AddStaticVehicle(528,-1639.3552,678.3389,-5.1989,269.0574,2,1); //
    SFPD[7] = AddStaticVehicle(528,-1639.3274,682.5075,-5.1985,270.3941,2,1); //
    SFPD[8] = AddStaticVehicle(541,-1592.2974,749.3024,-5.4641,178.3239,0,0); //
    SFPD[9] = AddStaticVehicle(541,-1596.6313,749.6254,-5.4639,176.4276,0,0); //
    SFPD[10] = AddStaticVehicle(582,-1600.2257,747.9152,-5.1880,181.3441,0,0); //
    SFPD[11] = AddStaticVehicle(582,-1604.4552,747.7552,-5.1831,183.9498,0,0); //
    SFPD[12] = AddStaticVehicle(601,-1639.2471,674.2121,-5.4834,276.2805,2,1); //
    SFPD[13] = AddStaticVehicle(599,-1624.6281,692.8655,-5.0518,180.8521,2,1); //
    SFPD[14] = AddStaticVehicle(599,-1620.8406,692.9630,-5.0531,180.8611,2,1); //
    SFPD[15] = AddStaticVehicle(599,-1622.8553,649.8951,-5.0561,88.6975,2,1); //
    SFPD[16] = AddStaticVehicle(599,-1622.4204,653.9572,-5.0598,86.1313,2,1); //
    SFPD[17] = AddStaticVehicle(427,-1596.0502,676.9861,-5.1083,1.3137,2,1); //
    SFPD[18] = AddStaticVehicle(427,-1600.1697,676.5472,-5.1105,357.9756,2,1); //
    SFPD[19] = AddStaticVehicle(597,-1612.4547,693.1730,-5.4733,180.7437,2,1); //
    SFPD[20] = AddStaticVehicle(523,-1592.1073,705.7177,-5.6644,271.9610,2,1); //
    SFPD[21] = AddStaticVehicle(523,-1591.9952,707.2032,-5.6742,275.1623,2,1); //
    SFPD[22] = AddStaticVehicle(523,-1591.5927,708.9443,-5.6741,269.8456,2,1); //
    SFPD[23] = AddStaticVehicle(523,-1591.5286,710.9169,-5.6790,270.2849,2,1); //
    SFPD[24] = AddStaticVehicle(420,-1616.4344,733.5593,-5.2825,357.8103,0,0); //
    SFPD[25] = AddStaticVehicle(420,-1612.7534,733.2937,-5.2788,358.7025,0,0); //
    SFPD[26] = AddStaticVehicle(409,-1608.4167,748.2731,-5.4411,178.4734,0,0); //
    SFPD[27] = AddStaticVehicle(409,-1612.8467,748.4666,-5.4422,178.6929,0,0); //


    MFG

  • haste das direkt unter die SFPD Cars geschrieben? Also so:

    new SFPD[28];


    ...



    SFPD[0] = AddStaticVehicle(416,-1639.7668,653.5944,-5.0897,272.4771,2,1); //
    SFPD[1] = AddStaticVehicle(416,-1639.7300,657.9095,-5.0978,267.5957,2,1); //
    SFPD[2] = AddStaticVehicle(428,-1639.8433,661.8046,-5.1165,270.6805,2,1); //
    SFPD[3] = AddStaticVehicle(428,-1640.1505,666.2259,-5.1174,270.2655,2,1); //
    SFPD[4] = AddStaticVehicle(490,-1632.5902,693.0060,-5.1135,180.0018,2,1); //
    SFPD[5] = AddStaticVehicle(490,-1628.7188,693.0137,-5.1139,178.8438,2,1); //
    SFPD[6] = AddStaticVehicle(528,-1639.3552,678.3389,-5.1989,269.0574,2,1); //
    SFPD[7] = AddStaticVehicle(528,-1639.3274,682.5075,-5.1985,270.3941,2,1); //
    SFPD[8] = AddStaticVehicle(541,-1592.2974,749.3024,-5.4641,178.3239,0,0); //
    SFPD[9] = AddStaticVehicle(541,-1596.6313,749.6254,-5.4639,176.4276,0,0); //
    SFPD[10] = AddStaticVehicle(582,-1600.2257,747.9152,-5.1880,181.3441,0,0); //
    SFPD[11] = AddStaticVehicle(582,-1604.4552,747.7552,-5.1831,183.9498,0,0); //
    SFPD[12] = AddStaticVehicle(601,-1639.2471,674.2121,-5.4834,276.2805,2,1); //
    SFPD[13] = AddStaticVehicle(599,-1624.6281,692.8655,-5.0518,180.8521,2,1); //
    SFPD[14] = AddStaticVehicle(599,-1620.8406,692.9630,-5.0531,180.8611,2,1); //
    SFPD[15] = AddStaticVehicle(599,-1622.8553,649.8951,-5.0561,88.6975,2,1); //
    SFPD[16] = AddStaticVehicle(599,-1622.4204,653.9572,-5.0598,86.1313,2,1); //
    SFPD[17] = AddStaticVehicle(427,-1596.0502,676.9861,-5.1083,1.3137,2,1); //
    SFPD[18] = AddStaticVehicle(427,-1600.1697,676.5472,-5.1105,357.9756,2,1); //
    SFPD[19] = AddStaticVehicle(597,-1612.4547,693.1730,-5.4733,180.7437,2,1); //
    SFPD[20] = AddStaticVehicle(523,-1592.1073,705.7177,-5.6644,271.9610,2,1); //
    SFPD[21] = AddStaticVehicle(523,-1591.9952,707.2032,-5.6742,275.1623,2,1); //
    SFPD[22] = AddStaticVehicle(523,-1591.5927,708.9443,-5.6741,269.8456,2,1); //
    SFPD[23] = AddStaticVehicle(523,-1591.5286,710.9169,-5.6790,270.2849,2,1); //
    SFPD[24] = AddStaticVehicle(420,-1616.4344,733.5593,-5.2825,357.8103,0,0); //
    SFPD[25] = AddStaticVehicle(420,-1612.7534,733.2937,-5.2788,358.7025,0,0); //
    SFPD[26] = AddStaticVehicle(409,-1608.4167,748.2731,-5.4411,178.4734,0,0); //
    SFPD[27] = AddStaticVehicle(409,-1612.8467,748.4666,-5.4422,178.6929,0,0); //
    for(new v;v< sizeof(SFPD);v++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(SFPD[v],"SFPD");
    SetVehicleToRespawn(SFPD[v]);
    }


    //edit Also bei mir hats so funktioniert

  • es geht zwar alles bei mir, aber
    ich habe das jetzt bei der Feuerwehr auch so gemacht
    FeuerwehrVehs[1] = AddStaticVehicleEx(407,-2888.9036,459.1506,5.1635,271.4915,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[2] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4255,468.8169,5.1634,270.7110,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[3] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4241,476.9679,5.1751,269.9023,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[4] = AddStaticVehicleEx(407,-2918.7949,477.4728,5.1902,87.5420,3,3,-1); // FW car1
    FeuerwehrVehs[5] = AddStaticVehicleEx(544,-2920.7397,469.5546,5.1552,91.3543,3,3,-1); // lspdcarfw
    FeuerwehrVehs[6] = AddStaticVehicleEx(490,-2918.9294,459.3816,5.0415,92.4455,3,3,-1); // lspdcarfw
    for(new v;v< sizeof(FeuerwehrVehs);v++)
    {
    SetVehicleNumberPlate(FeuerwehrVehs[v],"Feuer");
    SetVehicleToRespawn(FeuerwehrVehs[v]);
    }


    Da steht dann aber Medic am Nummernschild oO
    was ist da falssch?


    //Edit: an 2 autos steht jetzt Feuer wie es soll aber an den anderen 4 nich

    Einmal editiert, zuletzt von Suchty112 ()

  • FeuerwehrVehs[1] = AddStaticVehicleEx(407,-2888.9036,459.1506,5.1635,271.4915,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[2] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4255,468.8169,5.1634,270.7110,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[3] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4241,476.9679,5.1751,269.9023,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[4] = AddStaticVehicleEx(407,-2918.7949,477.4728,5.1902,87.5420,3,3,-1); // FW car1
    FeuerwehrVehs[5] = AddStaticVehicleEx(544,-2920.7397,469.5546,5.1552,91.3543,3,3,-1); // lspdcarfw
    FeuerwehrVehs[6] = AddStaticVehicleEx(490,-2918.9294,459.3816,5.0415,92.4455,3,3,-1); // lspdcarfw




    Du musst mit 0 anfangen, also:


    FeuerwehrVehs[0] = AddStaticVehicleEx(407,-2888.9036,459.1506,5.1635,271.4915,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[1] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4255,468.8169,5.1634,270.7110,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[2] = AddStaticVehicleEx(407,-2887.4241,476.9679,5.1751,269.9023,3,3,-1); // Feuerwehr
    FeuerwehrVehs[3] = AddStaticVehicleEx(407,-2918.7949,477.4728,5.1902,87.5420,3,3,-1); // FW car1
    FeuerwehrVehs[4] = AddStaticVehicleEx(544,-2920.7397,469.5546,5.1552,91.3543,3,3,-1); // lspdcarfw
    FeuerwehrVehs[5] = AddStaticVehicleEx(490,-2918.9294,459.3816,5.0415,92.4455,3,3,-1); // lspdcarfw