Vehicles Id´s verbieten problem

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  • Hi ich wollte gerne ein paar Cars/planes verbieten.
    dazu hab ich das bei OnPlayerUpdate gemacht weil es mit OnPlayerEnter Vehicle nicht geht :))
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 520)
    {
    new string[256];
    warn[playerid]++;
    format(string,sizeof(string),"{FC0000}Warning: {00F8FC}You can´t Drive with this Vehicle {FCF800}[Warn:%d/3]",warn[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }


    so nun ist aber mein problem dass wen ich in einer hydra sitze das da keine message kommt oder rausgeschmissen werde.
    kann mir einer pls helfen

  • 1. du musst zwischen "FahrzeugID" und "ModellID" unterscheiden. da es dir hier im ein bestimmtes modell (hydra) geht, brauchst du "GetVehicleModel":



    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520)
    //


    2. du solltest in onplayerupdate sowenig code wie möglich haben, da es sonst sehr ressourcenlastig wird. verwende lieber onplayerstatechange:



    //OnPlayerStateChange
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520)
    //
    return 1;
    }


    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 520)
    {
    new string[256];
    warn[playerid]++;
    format(string,sizeof(string),"{FC0000}Warning: {00F8FC}You can´t Drive with this Vehicle {FCF800}[Warn:%d/3]",warn[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,string);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }