[WUNSCH] Spielstunden speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    die überschrift sagt schon sehr viel.
    Ich suche etwas mit dem ich die Spielstunden des Spielers in die Account Dini speichern kann. Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden. Deshalb schreibe ich ya hier rein :P Die gespielten Stunden sollen dann als Score angezeigt werden.
    Ich hoffe jetzt mal, dass ihr mir helft. Ich will nicht, das der Theard einfach untertaucht und ich ohne leere Händen da stehe. Es ist 1:25, ja. Ich kann jetzt nicht viel erwarten, aber ich hoffe im verlauf des Tages finde ich hier nützliche Posts.
    Wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr mir unter die Arme packt.


    Mit freundlichen Grüßen ]B4E[kengston

    Einmal editiert, zuletzt von ]B4E[kengston ()

  • Timer mit einem Interval von 1000ms + PlayerInfo[playerid][pPlayedTime]++


    bsp:


    forward MeinTimer();


    public MeinTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerOnline(i)) continue;
    PInfo[playerid][pPlayedTime]++
    }
    }


    Mit ein bisschen Mathe kannst du aus den Sekunden die Stunden berechnen.


    (Sekunden / 60 ) / 60 = Stunden

  • mhm, ich bin nicht der hellste, hilfst du mir noch ein bisschen weiter?

  • Es wurde doch schon alles gesagt?


    Also wenn du damit nicht klar kommst empfehle ich dir erstmal die Grundkenntnisse der Programmierung in AMX (bzw. Pawn).


    Jeder User, der auch nur den hauch einer ahnung hat, wüsste was hier zu tun ist, es bringt dir nicht wenn du alles im Forum zusammen fragst und am Ende hast du ein Gamemode wo du nicht mal weißt was welche Funktion hat, also nehm dir die Zeit und lern mal 1 Woche lang die Basics.

  • Ich glaube du hast dich in mir getäuscht. Ich kann gut scripten. Ich scripte jetzt schon ein dreivierteltes Jahr. Ich kenne mein Script sehr gut. Wenn du dich überzeugen willst, geh in meinen Server. Und die Basics kann ich schon. Aber ich verstehe nicht, was du mit dem Post davor meinst.

  • Momo5000 hat eigentlich alles erklärt!


    Wenn du sagst du kennst die Basics dann musst du wissen wie man Sachen in einer Array Speichert!
    Das ganze läuft so ab wie du die Fraktion von einem Spieler speicherst!
    Du musst die Stunden halt updaten lassen!


    Dafür solltest du am besten SetTimerEx verwenden und die Zeit die der Timer hat speichern damit sie nach einem Relog weiter zählt!
    Daran ist nichts schwer!
    Das sind vieleicht 10-20 Zeilen mehr nicht!

  • Ich habe es mal Probiert:
    new ConnectionTime[MAX_PLAYERS];
    forward CTime(playerid);


    OnPlayerConnect
    SetTimerEx("CTime",60*60000,false,"%d",playerid);


    public CTime(playerid)
    {
    ConnectionTime[playerid]++;
    if(ConnectionTime[playerid] >= 60)
    {
    Spieler[playerid][ConnectionTime] = +1;
    }
    return 1;
    }



    naya

  • Das mit speicher und laden ist nicht so mein Ding^^


    Nach login:
    Spieler[playerid][ConnectionTime] = dini_Int(accFormat("ConnectionTime"));


    ka wie ich das jetzt machen soll...

  • ok. Danke schon mal.
    Mal schauen was im Verlauf des Tages hier gepostet wird.


    Nacht :sleeping: